Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

21

30.04.2018, 01:42

Moin Seal33!

Das scheinen die selben Fehler zu sein, welche ich auch fand und gefixt habe.
Lade Dir doch einfach mal das von mir hoch geladene zip-Archiv herunter und öffne die darin enthaltene .patch-Datei bspw. mit Notepad++ oder TortoiseGit.
Du kannst auch einen anderen Texteditor verwenden, denn es ist ja "nur" ein Textfile, aber dann hast Du kein Syntax highlighting.
Dann wirst Du dort alle Codezeilen finden die ich verändert habe und wie ich sie verändert habe.

Ich habe mal nach den ersten beiden Fehlern die Du in Deinem Post eingefügt hast gesucht und wie gesagt - es scheinen die Selben zu sein wie bei mir...

Seal33

Frischling

Beiträge: 18

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

30.04.2018, 18:35



Das scheinen die selben Fehler zu sein, welche ich auch fand und gefixt habe.
Lade Dir doch einfach mal das von mir hoch geladene zip-Archiv herunter und öffne die darin enthaltene .patch-Datei bspw. mit Notepad++ oder TortoiseGit.
Du kannst auch einen anderen Texteditor verwenden, denn es ist ja "nur" ein Textfile, aber dann hast Du kein Syntax highlighting.
Dann wirst Du dort alle Codezeilen finden die ich verändert habe und wie ich sie verändert habe.

Ich habe mal nach den ersten beiden Fehlern die Du in Deinem Post eingefügt hast gesucht und wie gesagt - es scheinen die Selben zu sein wie bei mir...


Danke! Der Code funktioniert jetzt :D

Ich wusste zunächst nicht dass ich die .patch einfach als textdatei behandeln kann. Mit deiner Beschreibung funktioniert jetzt jedoch alles! Die ganze Aktion hat allerdings schon knappe 20min gedauert, weshalb ich David ebenfalls empfehlen würde die Änderungen in die offizielle .zip zu übernehmen.

Gruß

Seal33 :thumbsup:

Edit: Noch eine kurze Anmerkung falls sich alter Code nicht problemlos compilieren lässt: Bei mir hat es geholfen, unter Den Projekteigenschaften/C/C++/Sprache "Konformitätsmodus" auf Nein zu stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seal33« (30.04.2018, 19:59)


Beiträge: 1

Wohnort: Hürth

Beruf: Montage Verpackung

  • Private Nachricht senden

23

07.10.2018, 12:31

Eigenes Projekt erstellen

Hi an Alle,
mir ist aufgefallen, dass Hr. Scherfgen nicht erwähnt hat, dass auch die Zielplattform( siehe Seite 8 der pdf des Software Updates) von 10 auf 8.1 umgeschaltet werden muss.
Man macht das einfach, indem man mit rechtsklick auf die Zielplattform(auf engl. Target Plattform Version) klickt und auf 8.1 umstellt. Außerdem funktionierte es bei mir
auch nicht, solange ich das Visual Studio 2017 verwendet hatte. Der Clou war, dass ich bei der Installation von Visual Studio 2017 auch die Visual Studio 2015 mit installiert
habe. Wenn ich dann(auch Seite 8) das Plattform Toolset auf VisualStudio2015(v140), funktionierte die TriBase tadellos.
Der einzige kleine Wehmutstropfen war, dass dann hinter dem Namen des Projekts die Zusatzbezeichnung(Visual Studio 2015) auftauchte. Inwieweit das noch im späteren Verlauf
der Programmierung Probleme bereiten kann, kann ich nicht beantworten. So firm bin ich nicht mit der Materie.


Ich hoffe ich konnte helfen.

Werbeanzeige