Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

st49

Frischling

  • »st49« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

14.09.2016, 18:40

Problem beim kompilieren der Projektmappe zum Buch

Hallo,

Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "3D-Spieleprorammierung mit DirectX..." gekauft und herausgefunden, dass es ein Update zu den Dateien gibt. Ich habe die LiesMich-Datei gelesen und alles beachtet.
Aber als ich die Projektmappe, die alle Projekte enthält, kompiliert habe, habe ich 30 Fehler und eine Warnung bekommen. Dabei handelt es sich nur um Linker-Fehler bzw. -Warnungen.
Es kommen nur diese Linkerfehler in mehrfacher Form vor:

-Error LNK2019 unresolved external symbol __vsnprintf referenced in function "long __stdcall StringVPrintfWorkerA(char *,unsigned int,unsigned int *,char const *,char *)" (?StringVPrintfWorkerA@@YGJPADIPAIPBD0@Z)

-Error LNK2001 unresolved external symbol __imp___vsnprintf

-Error LNK1120 2 unresolved externals

Und diese Warnung:

-Warning LNK4075 ignoring '/EDITANDCONTINUE' due to '/SAFESEH' specification

Ich benutze die Vollversion von Visual Studio 2015.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D!

Danke.


PS:
Ich habe einen Beitrag gelesen, der ungefähr das gleiche Thema behandelt. Dort gab es diese Antwort:

Füge mal legacy_stdio_definitions.lib zu den Bibliotheken in den Linkereinstellungen hinzu. Siehe hier: https://social.msdn.microsoft.com/Forums…forum=vcgeneral

Das hab ich auch ausprobiert. Leider verändert es gar nichts.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

18.09.2016, 22:08

Das ist so ziemlich der häufigste Fehler. Ich habe am Anfang auch solche Fehler bekommen. Wurde aber alles schon hier im Forum behandelt.
Such mal richtig. Da ist bestimmt etwas dabei. ;) Benutzt Du das Update oder die alten Dateien von CD?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)