Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.08.2016, 17:48

Fehler beim Erstellen der Projektmappe zum Buch.

Hallo,

Ich hab mir vor einigen Tagen das Buch "3D-Spieleprogrammierung von David Schergen" gekauft.
und hier im Forum das Software-Update gedownloadet.
Ich hab alles so gemacht wie in der Lies mich-Datei steht.
Nur wenn ich die Projektmappe erstellen will kommen 30 Fehler und 1 Warnung.

Warnung LNK4075 /EDITANDCONTINUE wird aufgrund der Angabe von /SAFESEH ignoriert.

Fehler LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__vsnprintf" in Funktion ""long __stdcall StringVPrintfWorkerA(char *,unsigned int,unsigned int *,char const *,char *)" (?StringVPrintfWorkerA@@YGJPADIPAIPBD0@Z)".

Der Fehler Wiederholt sich immer wieder, nur in anderen Dateien.

Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen.

Danke im voraus.

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

05.08.2016, 23:09

Suchanfrage: LNK2019 = 566 Suchergebnisse hier im Forum. :this: Da wird ja wohl was dabei sein. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

3

10.08.2016, 17:12

Ich hab mich ein bisschen umgeschaut im Forum zu diesem Felder. Hat aber alles nicht Funktioniert oder nicht wirklich zu meinen Problem gepasst.

Schluss endlich hab ich dann Versucht die Beispiel Listings zum Buch auf meinem Laptop zum laufen zu bringen.(Windows 7 | Visual Studio Express 2013 für Desktop)
Und siehe da hier hat es auf an hieb funktioniert.

Wo der Fehler jetzt lag weis ich immer noch net ist aber egal es lauft ja auf dem Laptop. :)

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

4

10.08.2016, 18:20

Füge mal legacy_stdio_definitions.lib zu den Bibliotheken in den Linkereinstellungen hinzu. Siehe hier: https://social.msdn.microsoft.com/Forums…forum=vcgeneral

Werbeanzeige