Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

18.10.2004, 15:53

Kapitel 3 Beispiel 1 geht nicht.

Hallo,

ich habe nun mal das Programm 3.1(tbDirect3D) ausgeführt und bekam immer einen Fehler im Speicher. Daraufhin habe ich die TriBase Engine neu erstellt (mit DX9.0c) und ein Beispiel von mir ausprobiert. Dies lief und läuft auch noch super.
Doch wenn ich nun Direct3D.exe laufen lassen, dann wird entweder nichts oder nur "fetzen" des Bildes angezeigt. Mit REF geht es gar nicht sonst nur etwas. Wie gesagt, der Code funzt beim eigenem Code super.

Meine Grakas sind ATI Moility 9700 64MB
NVidia 5600 128MB

Kann mir da einer Helfen, diese Fehler zu beseitigen???

MfG Matze

Anonymous

unregistriert

2

21.10.2004, 18:39

:help: Wei denn keiner, wie man das Programm wieder zum Laufen bekommt??? :help:

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

21.10.2004, 20:02

Was ist denn die Fehlermeldung?
"Games are algorithmic entertainment."

Anonymous

unregistriert

4

22.10.2004, 10:01

Als ich noch die alte TriBase genommen habe, war es ein Fehler im Speicher. Konnte aber auch kein Gebug durchführen.
Nachdem ich dann die Version zu 9.0c Kompatibel gemacht habe, ging ein Programm von mir. Nur wenn ich das Wasser zeichnen wollte, kommt nur so ein paar streifen und das wars. In der LogBuch-Datei steht auch kein Fehler.

Ich habe auch den Referenz... genommen, doch zeichnet nichts.
Ich weiß einfach nicht, worann das liegt.

MfG

Anonymous

unregistriert

5

22.10.2004, 10:33

Einen Fehler habe ich jetzt entdeckt.
Und zwar fehlr bei der RenderProcedure die cler Methode.
Nun wird die Skybox schön angezeigt. doch es wird das wasser nicht gezeichnet. woran könnte das liegen?

mfG

6

24.10.2004, 19:52

Löschen

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

29.10.2004, 15:00

Habt Ihr die neuesten Grafikkartentreiber installiert?

8

29.10.2004, 15:07

Löschen

9

09.11.2004, 14:28

Löschen

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

09.11.2004, 16:40

Das was näher dran ist nochmal genauer machen ;)

Werbeanzeige