Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

06.09.2004, 17:59

ModelConverter-Update?

Hi, allesamt,

Wollte nur mal fragen, ob es eigentlich schon ein ModelConverter-Update(^^) gibt, oder ob es je eins geben wird; konnte bis jetzt nämlich nur ca. 50% der Modelle, die ich mir runtergeladen habe, auch ins .tbm Format-umwandeln, ohne dass Komplikationen im Spiel auftreten (z.B. Beispiel Komplett-Absturz oder auch "nur" totales Verzerren der einzelnen Polygonen...)

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

06.09.2004, 18:02

oder das sie überhaupt nicht erst geladen wurden *g*

son update zur 2. ausgabe wär doch mal nciht schlecht.....

Anonymous

unregistriert

3

07.09.2004, 15:27

Wie siehts aus, David?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 334

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

07.09.2004, 15:45

In nächster Zeit zumindest nicht.
Auf der CD-ROM zur zweiten Auflage gibt es aber einen von mir entwickelten Loader für das (ebenfalls von mir entwickelte ;)) EMM-Format, das auch Skinning und normale Animationen unterstützt. Dazu gibt es eine ausführliche Dokumentation und Beispiele.
Der Loader basiert auf Direct3D und lässt sich somit leicht integrieren.

Anonymous

unregistriert

5

08.09.2004, 14:53

*NEIN*

Ich hätte damals doch abwarten sollen, bis das 2. Buch draußen ist! :wall:

Kannst du das (und eventuelle andere Änderungen bzw. Neuerungen an der Buch-Software) nicht zum download bereitstellen, David? *bittebittebitte*

Anonymous

unregistriert

6

08.09.2004, 15:00

Oh, ich seh gerade, dass der Loader sowieso im Packet enthalten ist... :-D
Aber vielleicht kannst du ja trotzdem ein paar Neuerungen aus der 2. Auflage deines Buches auf die Homepage stellen, z.B. ein kleines(?) Tutorial über Skinning und Animation(zumindest für die würdevollen Käufer deines 1. Buches) :angel:

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

7

08.09.2004, 15:26

guck dich einfach im board um und/oder benutz die suche bitte mal.... :) (Stichwort: FAQ)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

08.09.2004, 18:44

Zu dem Pack, dass dann die Leute, die die erste Ausgabe beeigentümen (<- olol), erhalten sollen, gibts da schon nähere infos(außer dem inhalt)? bzw gibt es das schon und ich habs wieder nur nich mitgekriegt?! ;) thnx :huhu: weil nich dass am ende alle das pack haben, nur ich nich :-D :-D

Anonymous

unregistriert

9

08.09.2004, 20:43

Aha, gibt also 'n kostenloses Update fürs Buch für Erst-Auflagen-Leser.
Ok, hatte halt blos nach "ModelConverter" und "Update" gesucht(^^)...

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

10

09.09.2004, 20:39

Ja, gibt es, guck aber trotzdem einfach mal nach im FAQ.

Ne, cute, ich glaub nicht, dass es das schon gibt ;) , vorallem wärste nicht alleine, ich hättes auch noch nicht :-D :-D
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Werbeanzeige