Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

20.02.2006, 23:01

Zitat von »"TheManWho"«

Mmmhh...

1. Soweit ich das bisher beurteilen kann werden evtl Fehler die auftreten können im Buch nicht besprochen.
2. Diese Seiten hab ich mir bereits durchgelesen und die auf DIESEN Seiten angegebenen Dateien auch eingebunden. Wenn ich in nem neuen Projekt unter Optionen->Verzeichnisse gucke sind die auch da korrekt eingetragen.
3. Fehlermeldung ist diese:

"--------------------Konfiguration: Fenster - Win32 Debug--------------------
Ressourcen werden kompiliert...
Linker-Vorgang läuft...
Fenster.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbExit(void)" (__imp_?tbExit@@YA?AW4tbResult@@XZ)
Fenster.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbDoMessageLoop(enum tbResult (__cdecl*)(float),enum tbResult (__cdecl*)(float))" (__imp_?tbDoMessageLoop@@YA?AW4tbResult@@P6A?AW41@M@Z0@Z
)
Fenster.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbInit(void)" (__imp_?tbInit@@YA?AW4tbResult@@XZ)
InitWindow.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbWriteToLog(char *,...)" (__imp_?tbWriteToLog@@YA?AW4tbResult@@PADZZ)
InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbWriteToLog(char *,...)" (__imp_?tbWriteToLog@@YA?AW4tbResult@@PADZZ)
Direct3DEnum.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbWriteToLog(char *,...)" (__imp_?tbWriteToLog@@YA?AW4tbResult@@PADZZ)
InitWindow.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) char * __cdecl tbRemoveDir(char *)" (__imp_?tbRemoveDir@@YAPADPAD@Z)
InitDirect3D.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) char * __cdecl tbRemoveDir(char *)" (__imp_?tbRemoveDir@@YAPADPAD@Z)
Direct3DEnum.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) char * __cdecl tbRemoveDir(char *)" (__imp_?tbRemoveDir@@YAPADPAD@Z)
Direct3DEnum.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) enum tbResult __cdecl tbMemFree(void *)" (__imp_?tbMemFree@@YA?AW4tbResult@@PAX@Z)
Direct3DEnum.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "__declspec(dllimport) void * __cdecl tbMemAlloc(int)" (__imp_?tbMemAlloc@@YAPAXH@Z)
LIBCD.lib(crt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main
Debug/Fenster.exe : fatal error LNK1120: 8 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.

Fenster.exe - 13 Fehler, 0 Warnung(en)

Vielleicht hilft das ja weiter!


LOOOOOOOOOOOOOOOOL :angel: :angel:

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

12

20.02.2006, 23:13

Kommentare wie diesen anonym abzugeben kannst du dir sparen, zumal der Thread 1 1/2 Jahre alt ist und ich nichts Lustiges erkennen kann.. habe darüber nachgedacht deine Posts zu löschen, aber dann weißt du ja nicht warum.