Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

30.08.2014, 19:03

Wenn du unbedingt DX9 verwenden möchtest, wirst du darauf zurückgreifen müssen.

Aber wenn in den DXcaps das Gerät als DXGI adapter aufgelistet ist, kannst du mit DirectX11 anfangen und DXGI zur Auswahl des Adapters nutzen. Und schon tut alles. ;)


Ah okey, danke ... Mir war nicht klar, dass DXGI zu DX11 gehört :)
Ich verwende DX9, weil es auch im Buch verwendet wird und ich daher die selbe DX Version nutzen wollte.
Werde dass mit dem DXGI aber im Hinterkopf behalten, vielen Dank für die Info!

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

31.08.2014, 00:49

Meine Erfahrung mit Optimus bei DX11: Du wirst den Nvidia Chip sehen, aber er wird keine Outputs (auch bekannt als Monitor) haben. Die hat nur die Intel-GPU.

Ich weiß grad nicht ob das anders herum ist wenn ich den "Nvidia Hochleistungsprozessor" benutze. Müsste aber so sein. Ohne Output bekommste z.B. keine Liste aller möglichen Auflösungen.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

13

31.08.2014, 05:34

Meine Erfahrung mit Optimus bei DX11: Du wirst den Nvidia Chip sehen, aber er wird keine Outputs (auch bekannt als Monitor) haben. Die hat nur die Intel-GPU.

Ich weiß grad nicht ob das anders herum ist wenn ich den "Nvidia Hochleistungsprozessor" benutze. Müsste aber so sein. Ohne Output bekommste z.B. keine Liste aller möglichen Auflösungen.


Oke, das ist interessant, danke :D Ich werde vorerst eh bei Dx9 bleiben, wenn ich das (in Zusammenhang mit dem Buch) durch habe, wird ein Umstieg auf DX11 sicherlich auch nicht allzu schwer für mich sein.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

31.08.2014, 14:24

Diesen Kontextmenüeintrag meinte ich übrigens. (Siehe Anhang)
»Legend« hat folgendes Bild angehängt:
  • optimus.png
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

15

31.08.2014, 16:06

Diesen Kontextmenüeintrag meinte ich übrigens. (Siehe Anhang)


Ja. das dachte ich mir schon. Mir wird dieser Eintrag leider nicht angezeigt

Werbeanzeige