Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

11

13.09.2014, 16:11

Probier mal ein anderes Programm statt WinRAR, z.B. 7zip.

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

13.09.2014, 16:23

Überprüf ob es eine .zip oder eine .rar Datei ist (Rechtsklick->Eigenschaften) ;)

13

14.09.2014, 13:32

Probier mal ein anderes Programm statt WinRAR, z.B. 7zip.


Danke, das wars. Mit 7Zip hat es funktioniert. Kp was WinRar da anders macht, ich habe jedenfalls die selben Einstellungen in 7Zip verwendet.
Vielen Dank!

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

14.09.2014, 13:45

Ja das Problem war, dass winrar standardmäßig RAR-Dateien erstellt und naja dann ist es klar dass du keine .zip Datei findest.

15

14.09.2014, 19:39

Ja das Problem war, dass winrar standardmäßig RAR-Dateien erstellt und naja dann ist es klar dass du keine .zip Datei findest.


Versteh mich nicht falsch, ich kann serwohl mit WinRAR umgehen und damit auch ZIP Archive herstellen. Das Problem ist nicht, dass ich ein RAR Archiv verwendet hätte.

Ich habe meine Ordneransicht auch so eingestellt, dass die Dateierweiterungen angezeigt werden, ich hatte mit WinRAR eine ZIP mit Passwort erstellt, nur funktioniert es mit der TriBase-Engine (Order was auch immer von dieser dafür verwendet wird :)) scheinbar (mit WinRAR) nur mit einem Archiv ohne Passwort.

Mit 7ZIP funktioniert es aber.

Btw: 7Zip erstellt standardmäßig .7z Archive ;)

Werbeanzeige