Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

lcp9

Frischling

  • »lcp9« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: Flyer austeilen

  • Private Nachricht senden

1

25.05.2014, 18:40

Welches Buch von den Dreien

Hallo Leute,
David Scherfgen hat 3 Bücher veröffentlich, diese sind alle mit DirectX 9 und C++,
was sind denn dann da die Unterschiede?
Sind welche für Profis, für Hobbie oder, was?

2

25.05.2014, 18:43

Ich glaube, dass zwei der Bücher einfach neue Auflagen sind. Schau einfach mal nach, wann die Bücher erschienen sind. Wahrscheinlich sind es 1.,2. und 3. Auflage.

Hello_Kitty!

unregistriert

3

26.05.2014, 04:04

Die letzte Auflage erschien vor über 8 Jahren und ist entsprechend veraltet. Ich glaube David Scherfgen hat selbst einmal erwähnt, dass er das Buch heute niemanden mehr empfehlen würde. Aber weil es der Markt erlaubt (die meisten Fachbücher erscheinen auf Englisch), versucht der Verlag wohl den letzten Tropfen Milch aus der toten Kuh zu melken. Im Netz findest du bessere, aktuellere Informationen!

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

4

27.05.2014, 20:25

Wahrscheinlich sind es 1.,2. und 3. Auflage.

Genau so ist es! Ich habe die 3. Auflage - ich bin sehr zufrieden! Auch wenn es meinetwegen "veraltet" ist, die Rechnungen mit Vectoren und Matricen (also das Rückrad der 3D und auch 2D Grafik) werden sehr gut erklärt! Und für einen Anfänger in Sachen 3D, der womöglich nicht so gut Englisch kann, würde ich es empfehlen! :)

Die aktuellen oder neueren Methoden bei der 3D Grafik kann man sich dann auch aus dem Internet besorgen...

PS: Das Buch geht natürlich nicht nur über 3D, sondern auch über Sound (3D) und die Eingabe mit Tastatur, Maus und Joystick! ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige