Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

26.04.2014, 17:47

Durch Neuinstallieren von Visual studio und sdk löschen, bzw. nicht erreichst du nichts.

Zitat

MS SDK

Was meinst du damit? Das DirectX SDK?
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6812
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

12

26.04.2014, 18:34

ja genau, das DirectX SDK ist ja seit geraumer Zeit im Microsoft SDK Inkludiert :)

13

26.04.2014, 18:54

Was ist denn dieses "Microsoft SDK"? Microsoft ist eine Firma, von der es mehrere SDKs gibt...
Meinst du das Windows SDK?
Dann muss ich dich leider enttäuschen, denn in dem ist nurnoch das Direct3D9 enthalten, nicht jedoch das DX Framework (siehe deine fehlende Library d3dx9_43.dll)

Siehe auch:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/…p/ee663275.aspx

Zitat

Note D3DX is only available for download in previous versions of the DirectX SDK. The D3DCSX DirectCompute utility library is available in the Windows SDK.
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

14

26.04.2014, 21:21

Das erklärt einiges! :)

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

15

27.04.2014, 21:22

:thumbsup:
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

28.04.2014, 06:50

Es gibt einen Grund, warum D3DX nicht mehr dabei ist. Deprecated. Man sollte entsprechende Alternativen verwenden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige