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Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

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11

10.04.2014, 23:38

Ich bin auch noch im Anfangsstadium was meine Erfahrung angeht.

Ich habe mir, nachdem ich Davids Buch gelesen habe das Buch von Frank.d Luna über DirectX11 gekauft und den Anfang gelesen.
Ich habe sofort damit begonnen ein Framework (Engine) zu entwickeln.

Ich wollte auch immer eine eigene Engine haben. Heute weiß ich nicht warum. Aber ich habe es aufgegeben, weil es sinnlos ist.
Um ein gutes Spiel zu entwickeln, was sich sehen lassen kann. (im Amateurbereich [Hobbyentwickler]) braucht man schon viele Grundlegende dinge wie bsw.

GUI (Grapfic User Interface / Benutzeroberfläsche)
Font (Schriften)
Modell
Kollisionserkennung
Sound
Musik
Shader
(evt Videos)
etwas Physik
..........

Ich könnt die Liste noch lange fortsetzten.


Um eine Engine zu schreiben, die alle diese Dinge abdeckt, muss man (meiner Meinung) viel Zeit verplanen.
Als ich verkündete, das ich eine 3D Engine schreibe, habe viele gesagt, das ich damit aufhören soll. Dafür bin ich heute dankbar.

Wenn du ein Spiel machen willst, empfehle ich "Unity".
Die kannst du kostenlos downloaden.