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David Scherfgen

Administrator

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11

02.03.2014, 13:06

dass wehere sowieso nicht möglich

das wäre ...

12

02.03.2014, 13:17

dass wehere sowieso nicht möglich

das wäre ...

dass wehere sowieso nicht möglich

das wäre ...

:thumbsup:

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

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13

03.03.2014, 19:17

Die Engine ist erst einmal flachgelegt.

nachdem ich mein Projekt mit Unity fertig habe, werde ich erstmal das Buch von Frank .d Luna lesen.

"Introduction to Game Programming with DirectX11"

Welche Engines benutzt ihr eigentlich. eine eigene, oder eine andere wie Unity?

wenn ihr eine eigene benutzt! wie ist die aufgebaut? (im Groben)

Cranberry

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14

03.03.2014, 20:42

Wenn ich Lust auf richtiges Hardcoding habe: SFML oder Irrlicht
Wenn ich schnell ein Spiel programmieren will um zu sehen ob das Prinzip Spaß macht (Prototyping): Unity

Eine eigene "Engine" wird wohl niemand benutzen der nicht in einem riesigen Team arbeitet. Es wäre viel zu viel (unnötiger) Aufwand, ein Spiel und eine Engine gleichzeitig in Arbeit zu haben.

Ich weiß, das mit den Engines ist gerade am Anfang ziemlich verwirrend. Vielleicht solltest du mal diesen Artikel lesen. (Hab ich dir den schon mal verlinkt?)

Gamingtypen

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15

05.03.2014, 18:18


Welche Engines benutzt ihr eigentlich. eine eigene, oder eine andere wie Unity?

Für meine großen 3D Projekte das Gamestudio, wobei ich eventuel noch auf Unity umsiedle, für kleine 3D Projekte 3D RAD, für große 2D Projekte entweder die 001 Engine oder der RPG Maker, für kleinere der Gamemaker.
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

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