Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

11

28.06.2004, 17:36

Nee, das gibts auch in VC6.

Du musst deinem Projekt nur ein Ressourcenskript hinzufügen:
Projekt->Dem Projekt hinzufügen->Neu->Dateien->Ressourcenskript

Danach kannst du links im Übersichtsfenster (Weis jetzt nicht wie man das offiziell nennt) Unten in der Mitte auf Ressourcen und dann auf:
Einfügen->Ressource->Dialog

Jetzt hast du einen komfortablen Editor mit dem du deine Dialogboxen erstellen kannst.
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

28.06.2004, 22:22

Bigwill, ich glaube du meintest das, was man in BCB glaub ich TForm oder so genannt hat? oder?
Das ist der Inhalt des Fensters (ich meine damit alle Schaltflächen) das man ohne das es ein Dialog war erstellt hat.

Wenn man wie big_muff (man soviele big's :) ) auf Dialog im ResourcenFesnter geht ist dort ein PLUS (+) davor, klick mal darauf, dort findest du Form. Mit dem Editor kannst du dann die Schaltfläschen & Co setzen. Ich weiss aber nicht, wie man dies dann in das Programm einbaut, schau mal in deiner Dokumentation nach. Es kann auch sein, das man es nur im Zusammenhang mit MFC benutzen kann, nicht mit WINAPI

Anonymous

unregistriert

13

29.06.2004, 22:33

Gut das Test ich dann mal bei Gelegenheit aus.

Werbeanzeige