Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

21.06.2004, 10:32

Grafikfehler mit R9800p

Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit eine Radeon9800pro, 1GB RAM und einen 3000+. Alles funzt auch gut, bis auf die Beispiele aus dem Buch, die fürher gingen. Jetzt ist zB der Schatten in diesem Schattenbeispiel aus Kapitel9 ganz schwarz und zuckt und flimmert. Und nach dem Beenden jedes Beispieles kommen 2 Errors, Nullpointer oder 0xffffff dinger. Ist das Problem schon bekannt?

Anonymous

unregistriert

2

21.06.2004, 10:36

Ich habe gerade bemerkt, dass mit den Demos die man hier runterladen kann alles funzt. SChon ein Bugfix vorgenommen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

3

21.06.2004, 10:55

Nein, eigentlich nicht.
Hast Du die neuesten Treiber?

Anonymous

unregistriert

4

21.06.2004, 11:13

Klar! In Galactica kommen bei mir üble Grafikfehler, und dann am ende 2 fehermeldungen. in der Homepageversion läufts perfekt. Vielleicht liegts daran dass ichs von der CDROM starte (aua das ist es...) ? Ich teste-

Jo das war eine neue Episode von: N00bies Spammen aus unwissen ein Forum! Bis zum nächsten mal!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

21.06.2004, 13:36

Ich habe ne radeon9800se und da gibt es bei allen 3D-Darstellungen flackern.....

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

21.06.2004, 13:57

Neueste Treiber drauf?
Funktionieren die Samples aus dem DX SDK?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

21.06.2004, 14:18

Neuster treiber alles funzt...nur je heißer die graka wird umso mehr Flackern tritt auf. Aber nur in einem bestimmten WInkel von Dreieck zur Kamera. AUch mus eine gewisse Polygondichte vorhanden sien damit dasauftritt(habe keine genuaen zahlen....).

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

9

21.06.2004, 16:44

Zitat von »"Nox"«

nur je heißer die graka wird umso mehr Flackern tritt auf.

Klingt, als ob der Kühler überfordert sei.
Oder hast Du übertaktet?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

21.06.2004, 16:50

inen temp ist immer knapp 3° höher als außen. Und übertaktet ist nicht. Nur die Speichertemp der graka macht mir sorgen.......

Werbeanzeige