Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

18.06.2004, 20:41

Hardware Anforderungen

Hi
wollte nur mal fragen wie es mit den Hardware Anforderung der im Buch behandelten sachen steht. Muss man da nen recht neuen rechner haben oder klappt alles auch noch mit meinem doch etwas älterem Model?? ^^
Hab:

PIII 800MHz
256MB SDRAM
GForce 2 MX 400

Also lohnt es sich für mich das Buch zu holen oder würde ich die hälfte garnicht ausführen können?

Anonymous

unregistriert

2

18.06.2004, 20:55

David hat die Engine auch nicht auf einem P4 entwickelt.

Dein PC sollte ausreichen,natürlich wäre eine DX9 fähige Karte (Graka) anzuraten wenn mann mit DX9 arbeiten will. ;D

Ansonsten brauch dein PC länger beim compilieren als neuere,die erste Zeit sollte das aber nicht ins Gewicht fallen.

cu Linux

CuTeX0r

Treue Seele

Beiträge: 174

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

19.06.2004, 00:03

ich hab nen ähnlichen pc, allerdings 512 mb ram. Geht alles noch recht gut, hab bei galactica noch so ca. 40 fps..

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

4

19.06.2004, 10:39

ich habe die programme alle mal auf nem AMD Thunderbird 1GHz getestet - lief gut.
Und ich programmiere an folgendem System (bitte nicht lachen, der Rechner läuft - abgesehen davon, dass einer der beiden Lüfter kaputt ist ;D - wunderbar :) ):

PII 400 MHz,
128Mb Ram,
TnT2 32 Mb,
...


auch meine eigenen Sachen ruckeln zwar, aber eigentlich gehts ;D :-D
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

19.06.2004, 11:54

das Buch sollte ab einem Celeron 666 MHz laufen.

unsigned int
Ich code auf einem 468dx2 ;) Aber das ist was spezieller ;)

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

6

19.06.2004, 20:42

aber ich mache mit der tnt direct x 9 :-D ;)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

7

19.06.2004, 22:59

VBE 3.0 im ProtectedMode ;)

Na kannste noch einen drauf legen? ;D;D

DrthM2001

Alter Hase

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

8

24.06.2004, 20:17

Int 10h im realmode

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

9

24.06.2004, 20:29

naja der int10h ist nix großartiges ;)

Werbeanzeige