Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.10.2013, 15:31

Einbinden der include bzw. lib Pfade (Buch)

Hey Leute,

habe mir das Buch besorgt, aber scheitere schon an den Einstellungen...
Habe dazu erstmal zwei Fragen:

1. In der PDF zum Update steht drin, dass die 3D-Spieleprogrammierung.sln geöffnet werden soll und dann soll mit F7 kompiliert werden. Aber das ist doch noch gar nicht möglich da doch vorher ich die Directx, SDK und Tribase im Verzeichnis aufnehmen muss oder?

2. Habe unter C++ Verzeichnisse im Include Bereich alle drei Pfade(SDK, Directx, Tribase) sowie im Buch beschrieben aufgenommen, genauso wie für die .lib
Dann habe ich wieder versucht die Projektmappe zu kompilieren und es erscheinen 26 Fehler.

Arbeit mir Visual Express 2012

25 Fehler bestehen aus diesen beiden Meldungen:
error MSB6006: "rc.exe" wurde mit dem Code -1073741819 beendet.

error LNK1327: Fehler beim Ausführen von rc.exe

1 Fehler aus dieser Meldung:

error LNK1207: Inkompatibles PDB-Format in "C:\Users\*\Documents\Studium\C++\C++ und Directx\Scherfgen\3D-Spieleprogrammierung-Update\TriBase\Bin\TriBaseD.pdb''; Löschen und neu erstellen.

Hoffe einer kann mir helfen.

EDIT: Habe gerade die Einstellungen vorgenommen so wie sie in der PDF beschrieben sind, für ein eigenes Projekt und habe dann das Beispielprogramm ausgeführt und bekomme diesen einen Fehler:


error LNK1207: Inkompatibles PDB-Format in "C:\Users\*\Documents\Studium\C++\C++ und Directx\Scherfgen\3D-Spieleprogrammierung-Update\TriBase\Bin\TriBaseD.pdb''; Löschen und neu erstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aknayirp« (02.10.2013, 15:43) aus folgendem Grund: Weitere Fehler


patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

2

02.10.2013, 16:45

Rechtsklick auf das Projekt und 'Neu erstellen' auswählen.

3

02.10.2013, 17:22

Danke für deine Hilfe!Also ich geh mal davon aus, dass ich auf mein selbst erstelltes Projekt rechts-klicken soll und dort "Neu erstellen" auswählen muss.
Wenn ich das tue dann gibt er mir 520 Fehler aus... Ein paar davon:


error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'm_cbBuffer'
error C3646: "LPBYTE": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
error C3646: "m_pBuffer": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'm_lBatchSize'





Werbeanzeige