Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

30.09.2013, 22:09

Nun hab ich da alles richtig gemacht und es kommt

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
1>  Der Befehl ""C:\Users\Marvin\documents\visual studio 2010\Projects\GameBuch\CopyDLL.bat"" ist entweder falsch geschrieben oder
1>  konnte nicht gefunden werden.
1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppCommon.targets(108,5): error MSB3073: Der Befehl ""C:\Users\Marvin\documents\visual studio 2010\Projects\GameBuch\CopyDLL.bat" "C:\Users\Marvin\documents\visual studio 2010\Projects\GameBuch\TriBase\Bin\TriBase.dll" "C:\Users\Marvin\documents\visual studio 2010\Projects\GameBuch\GameBuch\TriBase.dll"
1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppCommon.targets(108,5): error MSB3073: :VCEnd" wurde mit dem Code 9009 beendet.


und jetzt hab ich die bat im ordner und es kommt :

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
1>  Versuche eine harte Verknuepfung zu erzeugen ...
1>  Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1>  Hat nicht funktioniert. Kopiere die Datei ...
1>  Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1>  Fehler beim Kopieren der Datei!
1>LINK : fatal error LNK1104: Datei "TriBase.lib" kann nicht geöffnet werden.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

01.10.2013, 06:42

Tja, gibt es denn die "TriBase.lib"? Sieht ja nicht so aus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

13

01.10.2013, 14:03

Ja hab sie jetzt dennoch kommt das:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
1>  Versuche eine harte Verknuepfung zu erzeugen ...
1>  Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1>  Hat nicht funktioniert. Kopiere die Datei ...
1>  Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
1>  Fehler beim Kopieren der Datei!
1>MSVCRTD.lib(crtexe.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>C:\Users\Marvin\documents\visual studio 2010\Projects\GameBuch\Debug\GameBuch.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

14

01.10.2013, 14:48

Das ist ja nun aber wieder was ganz anderes. Das kommt, weil Dein Projekt den falschen Typ hat. Dafür musst Du dein Projekt in den Einstellungen des Linkers im Subsystem auf Windows umstellen, nicht auf Console.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

15

01.10.2013, 14:57

Hey,

danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es so weit .. hab mich echt doof angestellt.
hab noch diese Ausgabe aber die ist ja nicht schlecht oder?

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
Der Thread 'Win32-Thread' (0x34c) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 'Win32-Thread' (0x1a78) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 'Win32-Thread' (0x1868) hat mit Code 0 (0x0) geendet.
"GameBuch.exe": "C:\Windows\SysWOW64\wintrust.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"GameBuch.exe": "C:\Windows\SysWOW64\crypt32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"GameBuch.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msasn1.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
Das Programm "[2612] GameBuch.exe: Systemeigen" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

01.10.2013, 15:03

Die sieht normal aus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige