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  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

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1

27.06.2013, 15:52

C++ Befehl/Zuordnung leuchtet mir nicht ein

Liebe Leser

Ich habe im Buch "3D Spieleprogrammierung mit c++ ..." in der Tribase Engine in der tbDirectInput klasse einen Befehl oder eine Zuordnung gefunden die mir nicht ganz einleuchtet was sie bezweckt oder tut.

Ist es eine Konvertierung oder einfach eine normale Zuordnung?

Der Code befindet sich in der Datei "tbDirectInput.cpp" in der Zeile "733"

C-/C++-Quelltext

1
m_pDevices = (tbInputDeviceInfo*)(tbMemAlloc(2 * sizeof(tbInputDeviceInfo)));

Was tbMemAlloc bedeutet weiß ich. ("Speicher Reservieren")
Ich habe das Buch "C++ für Spieleprogramierer" von Heiko kalista gelesen. Es kann sein das ich ausversehen etwas übersprungen habe.
Ich weiß das dies eine blöde frage ist. aber das Internet hilft mir auch nicht wirklich
Danke im Voraus

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

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2

27.06.2013, 16:00

Dein Stichwort lautet: Explicit type conversion aka C-Style Cast. ;)