Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.03.2013, 10:48

Move Funktion bekommt immer 1.#INF000?

Hallo,
ich versuche gerade ein paar Dreiecke über den Bildschirm laufen zu lassen,
aber meine Move-Funktion wird von tbDoMessageLoop immer mit dem Wert 1.#INF000 aufgerufen.

(Link)


Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, es hat schon mal (in einem anderen Projekt) funktioniert... :(

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

24.03.2013, 11:11

Ist das, was du da debuggest, auch ein Debug Build?

3

24.03.2013, 11:29

Wenn du meinst, dass die Konfiguration auf Debug eingestellt ist, ja...

4

24.03.2013, 11:42

Naja, dann guck doch mal, wo dieses #INF herkommt. Das ist ja ansich ein Zeichen für positiv Unendlich, sowas kann beispielsweise passieren, wenn du durch 0 teilst. Schau dir also den CallStack an, und überprüfe, wo der Wert her kommt, und wie er berechnet wird, und ob da irgendetwas dran komisch ist.
Oh, und generell: Bei Debuggen die Zeit in Sekunden zu messen, kann kritisch sein. Sagen wir, deine Simulation bekommt normalerweise Zeitschritte die bei einer zehntel bis hundertstel Sekunde liegen, und du wartest an einem Breakpoint 10 Sekunden, oder gar mehrere Minuten, dann ist es gut möglich, dass viele Berechnungen sehr instabil werden, wenn du auf so große Zeitschritte nicht eingestellt warst.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

5

24.03.2013, 11:53

Hm, stimmt. :)

Aber der Wert sollte von der TriBase Engine kommen....

Werbeanzeige