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FSA

Community-Fossil

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11

10.03.2013, 21:03

Nicht ganz. Die Reihenfolge macht DirectX automatisch. Außer du machst sowas:

C-/C++-Quelltext

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8
D3DVERTEXELEMENT9 g_vertexElements[] =
{
    {0,  0, D3DDECLTYPE_FLOAT3, D3DDECLMETHOD_DEFAULT, D3DDECLUSAGE_POSITION, 0},
    {0, 12, D3DDECLTYPE_FLOAT3, D3DDECLMETHOD_DEFAULT, D3DDECLUSAGE_NORMAL,   0},
    {0, 24, D3DDECLTYPE_FLOAT4, D3DDECLMETHOD_DEFAULT, D3DDECLUSAGE_TANGENT,  0},
    {0, 40, D3DDECLTYPE_FLOAT2, D3DDECLMETHOD_DEFAULT, D3DDECLUSAGE_TEXCOORD, 0},
    D3DDECL_END()
};

Damit gibst du wirklich die Position und Größe an. Die Normalen fangen hier bei 12 Byte an und enden bei 24 Byte.
Also 12 Byte für die Normalen. Das macht 4 Byte pro Zahl. float = 32 Bits = 4 Bytes.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

  • »Total_Beginner_Guru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Beruf: Schüler

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12

11.03.2013, 15:45

:hmm: :thumbsup:
Ich bin Anfänger und darin ein Meister :vain: