Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

09.05.2003, 10:51

tbMemory und paar andere Fragen

Hi,

was ist nun eigentlich genau tbMemory? ist das ein so ne art MemoryManager?!?!

Wieso benutzt du nicht vector oder so aus der STL? Ich mein, das Rad neuerfinden mit ner ungekapselten LinkedList ist doch auch net mehr das beste, oder? ???

tbList, kann man sowas kapseln? wenn ja, wie? Ich mein, ich hab mit templates selten zu tun gehabt und hab mich extrem schwer getan beim kapseln davon mit class.

inline in klassen: im C++ forum hatte ich mal gelesen, das alle Funktionen in klassen schon inline sind. stimmt das?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

09.05.2003, 14:36

Ja, das ist ein Memory-Manager.
Im Nachhinein sehe ich es auch so, dass ich besser die STL verwendet hätte. Vielleicht ändere ich das in der zweiten Auflage.

Anonymous

unregistriert

3

09.05.2003, 15:31

hi,

wie meinst du das? 2. auflage? meinste jetzt nen Band2 oder ne überholte fassung des 1. Buches?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

09.05.2003, 15:43

Ich meine eine überholte Fassung.
Für ein zweites Buch (keinen "Band 2") sammele ich aber schon Themen, aber Genaueres steht da noch nicht fest ;)

5

09.05.2003, 18:21

ich würd es mir gaanz schnell kaufen!! is sein geld echt wert!

@david: erläuter mal deine sig

geht es darum, dass man sich nicht in sachen einmischen soll, die einen nichts angehen??
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

09.05.2003, 18:24

Hehe, da interpretierst Du viel in etwas rein, was eigentlich garkeinen Sinn hat :) Ist nur Spaß. Hat der Goethe auch nie gesagt.

7

09.05.2003, 18:26

lol,

naja, unsre deutschlehrerin hat uns das alles "beigebracht", und mittlerweile interpretier sogar ich überall was rein, was früher eher das gegenteil war...
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

Anonymous

unregistriert

8

10.05.2003, 22:10

Wer Brot backt, der backt Brot. Nicht mehr und nicht weniger. Verstehst du. Du darfst nicht in allem einen tiefen Sinn suchen. Und wenn jemand Brot backt, dann backt er Brot. Und macht nichts anderes. Er backt nur Brot.

Werbeanzeige