Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

xXSlayerXx

Treue Seele

  • »xXSlayerXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Beruf: Technischer Produktdesigner

  • Private Nachricht senden

1

26.12.2012, 21:45

Nach Installierung von DirectX9 SDK kein Bild mehr nach Systemneustart

Hi Leute,
ich habe ein Problem und zwar habe ich zu Weihnachten das Buch 3D Spieleprogrammierung mit DirectX9 und C++ bekommen und habe die DirectX9 SDK, welche auf der CD ROM war Installiert.
Nach dem ich das System neu gestartet habe, habe ich mein Passwort bei Windows eingegeben und bekam ab dort nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Mit Strg+Alt+Entf konnte ich noch den Taskmanager starten, welcher mir später nicht angezeigt wurde.

Danach habe ich das System auf eine Stunde zurrück gesetzt und das ganze noch mal Installiert, um zu testen ob es wirklich von DirectX kommt.
Die Befürchtung hat sich dadurch bestätigt.

Gibt es eine Möglichkeit DirectX9 SDK 2005 anders zu Installieren oder diesen Fehler dirrekt nach der Installation zu beheben, bevor ich das System neu starte?
Ist das schonmal bei wem anders aufgetreten und wenn ja, wie wurde es gelöst?

Oder kann ich auch eine neuere SDK version nehmen? z.B. 2006? villeicht kommt dort das Problem garnicht erst auf.
Bitte um eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
xXSlayerXx
Bestes Zitat aus einem Quellcode :D

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
/** 
Once you are done trying to ‘optimize’ this routine, 
and have realized what a terrible mistake that was, 
please increment the following counter as a warning 
to the next guy: 

total_hours_wasted_here = 11 
*/

2

27.12.2012, 00:11

Am besten ist es wenn du die aktuellste Version des SDKs installierst: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=6812
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

xXSlayerXx

Treue Seele

  • »xXSlayerXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Beruf: Technischer Produktdesigner

  • Private Nachricht senden

3

27.12.2012, 12:44

kann ich auch von der windows server sdk die aktuellste nehmen oder geht das nicht?
Bestes Zitat aus einem Quellcode :D

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
/** 
Once you are done trying to ‘optimize’ this routine, 
and have realized what a terrible mistake that was, 
please increment the following counter as a warning 
to the next guy: 

total_hours_wasted_here = 11 
*/

4

27.12.2012, 16:20

Ich hatte auf meinem alten Pc genau das selbe problem. Ich habe dann irgendwann hier von der Seite das Update zur 2010 gedownloaded und damit hat es dann funktioniert.

Benutzt du den Pc auch zum Spielen? Weil bei mir kein spiel außer Fifa installiert hat. Alles was mit DirectX in verbindung steht auch nicht. Das war schon ziemlich "unangenehm". Das war schon ein Krampf damit zu entwickeln.

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

xXSlayerXx

Treue Seele

  • »xXSlayerXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Beruf: Technischer Produktdesigner

  • Private Nachricht senden

5

27.12.2012, 16:48

ja den pc benutz ich auch zum spielen und die hardware ist eigentlich top.
Spiele hauptsächlich direct x11 aber vielleicht ists bald weg, da meine eigentlich grafikkarte kaputt ist und mir momentan ersatz geschickt wird.

Villeicht behebe ich damit das Problem
Bestes Zitat aus einem Quellcode :D

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
/** 
Once you are done trying to ‘optimize’ this routine, 
and have realized what a terrible mistake that was, 
please increment the following counter as a warning 
to the next guy: 

total_hours_wasted_here = 11 
*/

6

27.12.2012, 17:51

Kannst hier dann ja nohmal bescheid sagen wenn es funktioniert oder halt nicht ;) Bei mir hat das ganze halt nicht funktioniert. Ich konnte nicht mal das DirectX Update installieren :D

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

xXSlayerXx

Treue Seele

  • »xXSlayerXx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Beruf: Technischer Produktdesigner

  • Private Nachricht senden

7

27.12.2012, 17:58

nach der instalation konnte ich windows immer noch starten.

Auch meine games sowohl directx 9 als auch 11 laufen sauber.

MfG
Bestes Zitat aus einem Quellcode :D

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
/** 
Once you are done trying to ‘optimize’ this routine, 
and have realized what a terrible mistake that was, 
please increment the following counter as a warning 
to the next guy: 

total_hours_wasted_here = 11 
*/

8

27.12.2012, 18:25

Dann glückwunsch ;)

Zitat

Das programm, dass ich eben geschrieben hab ließ sich ohne einen einzigen Fehler kompilieren und und funktioniert so wie es soll. Das macht mir Angst, da ist was Faul

Werbeanzeige