Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

10.09.2012, 15:55

Hast du die TriBase auch kompiliert und alle Pfade (Include, Library) entsprechend gesetzt?
Hmm nein, dazu stand bisher auch absolut garnichts weder im Buch noch in der Readme. ?(

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

10.09.2012, 15:59

Also ich hab weder Buch noch Readme hier, aber das sollte eigentlich schon irgendwo beschrieben sein...

13

10.09.2012, 16:32

Also wenn ich mit F7 alles komplett kompaliere macht er das ohne Probleme. Wenn ich aber ein einzelnes Kompalieren will meckert er rum. Insofern ärgerlich wenn man den Quellcode adaptieren und anpassen will.

Finde es aktuell aber auch etwas doof das zwar drin steht erstmal nur allgemeines 3D ohne Tribase Engine für die Grundlagen, im Quellcode aber direkt Tribase-Sachen drinstehen. :pinch:

14

11.09.2012, 11:45

New Day, new problem. :D

Bin gerade dabei mir meine Arbeitsoberfläche anhand des Downloads mit den aktuellen Daten vorzubereiten.

Nun habe ich ein großes Problem mit folgender Anweisung:

Zitat

Als Nächstes klicken Sie links auf „C/C++“. Tragen Sie dann bei „Additional Include Directories“ folgendes ein: $(SolutionDir)TriBase\Include;$(SolutionDir)TriBase\Dependencies\Include
Zu finden auf Seite 8 der Liesmich-Datei.

Das Problem ist das in meinem Eigenschaftsfenster der Reiter C/C++ nicht existiert.

http://www.apload.de/images-i195236bgh0m6.png

Nahc dem Bild in der Liesmich müsste der Reiter zwischen Linker und VC++-Verzeichnisse sein. Da ist aber nix.

Ist eine normae Win32 Anwendung. Nutze Microsoft Visual C++ 2010 Express.

Kleine Anmerkung. Es wäre toll wenn ein Deutsches Buch auch die deutschen Begriffe der Software verwenden würde doer zumnidest beide Simultan. So ist mir nicht klar was ein Solution Fenster ist über das ich das projekt erstellen soll. Ich hab dies über Datei/Neu gemacht.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

15

11.09.2012, 11:57

Die VC++ Directories befinden sich ab VS 2012 in den Projekteigenschaften.

Abgesehen davon kann ich nur sehr dazu raten, dass du dir die englische Version von Visual Studio installierst, eben weil Englisch die Sprache ist, in der Programmierer sich unterhalten. Unser Vokabular besteht nunmal großteils aus englischen Begriffen und du wirst im Internet zu den englischen Begriffen wesentlich mehr Information wesentlich leichter finden...

16

11.09.2012, 12:14

Die VC++ Directories befinden sich ab VS 2012 in den Projekteigenschaften.

Abgesehen davon kann ich nur sehr dazu raten, dass du dir die englische Version von Visual Studio installierst, eben weil Englisch die Sprache ist, in der Programmierer sich unterhalten. Unser Vokabular besteht nunmal großteils aus englischen Begriffen und du wirst im Internet zu den englischen Begriffen wesentlich mehr Information wesentlich leichter finden...
Kann dir da nicht ganz Folgen ich hab die 2010er Version. ?(

Also auf die Sprache habe ich keinen Einfluss. Das entscheidet die IT-Abteilung was auf den Rechner kommt mit welcher Lizenz. Und nach dem ganzen Trara um die Lizenz, da das nur als Admin geht , glaube ich nicht das die mir da jetzt ne Extrawurst braten. ich habe das zu nutzen was ich habe. Sprich die deutsche Version. Ansonsten stimme ich dir natürlich zu das auch Englisch Vorteilhafter ist.

Aber als Autor eines Sachbuchs auf Deutsch sollte man trotzdem beide Begrifflichkeiten anbieten. :hmm:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

17

11.09.2012, 12:17

Kann dir da nicht ganz Folgen ich hab die 2010er Version. ?(

Sry, ich meinte natürlich 2010...

18

11.09.2012, 12:47

Ah ok, aber ich suche ja die c/C++ Eigenschaften und nicht die vom VC++. ?(

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

19

11.09.2012, 13:01


20

11.09.2012, 13:20

Tut mir leid das ich nerve. Steh da gerade echt auf dem Schlauch. :pinch:

Ich kann mich erinnern das schonmal aufgehabt zu haben aber kA wie ichs öffnen kann. Alt + F7 ist es jedenfalls nicht da bekomme ich nur das alte und überall wo was zu Eigenschaften steht ist was völlig anderes oder verweist auf das mir bereits bekannte Fenster. :thumbdown:

Werbeanzeige