Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

1

08.04.2004, 22:23

hilfe der TBmodelconverter will meine 3ds dateien nicht nach

hallo.
ich habe mir heute ein sehr grosses level mit milkshape erstellt und dann in .3ds gespeichert. dann habe ich den tbconverter gestartet dann wollte ich mein .3dsfile laden aber er zeigt dann nichts an das grosse feld wo man die effekte bearbeiten kann wird nichts angezeigt woran kann das liegen in milkshape heist die gruppe level_one und das ist das ganze teil und als material habe ich ein texture und der "effekt" heist level_eins woran kann das liegen das<der converter nicht nach tbm convertiert mir platzt der kopf.
Vielen Dank für die hilfe.
MFG FrauBola
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

jube

Frischling

Beiträge: 36

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

09.04.2004, 13:40

Wie wärs mal wenn du deinen Beitrag mit Punkt und Komma versehen würdest. :) Des versteht man sonst nur schwer. Ist bei dir der Mauszeiger eine Sanduhr? Bei mir stürzt das Tool bei großen Dateien ab und es kommt nämlich die Sanduhr.
mfg Juli

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

3

09.04.2004, 13:47

hallo

nein es stürzt nicht ab und es wird auch keine sanduhr angezeigt wenn ich es öffne passiert garnix.
mfg
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

Anonymous

unregistriert

4

09.04.2004, 16:23

Also ich benutzte auch Milkshape, zur Zeit noch die 31 Tage Testversion, und mit der läufts wunderbar,
hab aber schon öfters gelesen das ältere Versionen von Milkshape das 3ds nicht richtig speichern / exportieren....

Versuchs mal mit nem Update........

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

09.04.2004, 21:43

hallo

kann sein denn alle objekte die ich erstelle kann er nicht nach tbm umwandeln aber wenn ich mir etwas von 3dcafe.com downloade die kann er umwandeln.
mfg fraubola
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

Anonymous

unregistriert

6

10.04.2004, 03:59

was mir gerade passiert ist

Hi,

also ich hatt gerade auch das prob mit Milkshape das gar nix geladen wurden 0 vertices,...

mein prob war, das ich dem ganzen das Material nicht zugeordnet hatte (in milkshape selber bei materials\ assign).....

danach gings dann...........

FrauBolaIstDumm

Treue Seele

  • »FrauBolaIstDumm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: kralapp

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

7

10.04.2004, 11:00

cool danke

danke für die hilfe wollte mir soeben die neue version downloaden.
aber jetzt brauch ich es ja nicht mehr zu machen.
mfg
Frau Bola Ist Dumm
(Deutschlehrer)

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

10.04.2004, 12:09

ich hatte ähnliche probleme. wenn ich meine modell-dateien aus cinema 4d nach 3ds exportiert habe und dann versuchte sie mit dem modell-converter zu konvertieren passierte ebenfalls gar nichts.
ich muss jetzt immer erst alles in 3d max importieren, dann erneut nach 3ds exportierun und dann funktioniert der konverter.

woran es liegt habe ich noch immer keine ahnung! ist sehr umständlich und nervig!

@david: was würdest du sagen? liegt es an cinema 4d oder an deinem konverter???


mfg dave

Werbeanzeige