Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

01.04.2004, 13:14

Neues Buch: Scherfgen-Software kooperiert mit ZFX

In den letzten Tagen kursierte ein Gerücht, es gebe bald ein neues Buch, welches ich mit Stefan Zerbst gemeinsam schreibe. Wir haben nun entschlossen, es publik zu machen. Unser gemeinsames Buch ist in der Tat schon fast zur Hälfte fertig und wird Ende des Jahres erscheinen, schätzungsweise 1200 Seiten stark. Schwerpunkte sind Engine-Design, Netzwerkprogrammierung und eine große Sammlung von Spezialeffekten. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Anonymous

unregistriert

2

01.04.2004, 14:23

Es ist der erste April und daher bin ich ein weing misstrauisch(sry) :roll: . Ich werde die Morgen dann mal fragen ob du das ernst meinst. ;)

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

01.04.2004, 14:44

Ja Ja, der 1. April ;)

Ich schreibe ja seit neuerdings auch ein Buch und bin ein Kursleiter auf der Schule geworden und mache einen Kurs für C++ Programmierung :)

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

01.04.2004, 15:01

Und mir ist ein Hirn gewachsen...
Hm, kein guter Scherz, wirklich viel zu unrealistisch. :-D
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

01.04.2004, 15:05

von wem meinste? mir oder david? :)

Anonymous

unregistriert

6

01.04.2004, 15:31

Meine Meinung nach ist alles ein Scherz solange bis es ernst wird ;D

Beiträge: 58

Wohnort: Olpe

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

01.04.2004, 15:50

Patrick:
2. Zeile meines Beitrages bezog sich auf die 1. Zeile meines Beitrages.
Wenn du denkst es geht dir gut
denkst es könnt nicht besser sein
dann geht's ab ins tiefe Tal
und dein Leben ist die Qual

afogel

Frischling

Beiträge: 60

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

01.04.2004, 16:57

dummer scherz! ich würd mich doch sooooooo freuen.... :(

mfg afogel
Das Anyon-Projekt
http://www.anyon.de/

Die freie Musikenzyklopädie
http://www.musikerwiki.de/

"My Software never has bugs. It just developes random features..."

Anonymous

unregistriert

9

01.04.2004, 19:47

Re: Neues Buch: Scherfgen-Software kooperiert mit ZFX

Zitat von »"David Scherfgen"«

schätzungsweise 1200 Seiten stark. Schwerpunkte sind Engine-Design, Netzwerkprogrammierung und eine große Sammlung von Spezialeffekten


Auch als Nichtexperte in den Schwerpunkten drängt sich mir der Verdacht auf das in dem Text eine 0 fehlt. :-D

Anonymous

unregistriert

10

01.04.2004, 19:57

Das wäre mal was. Also David ab in den Kraker zusammen mit ZFX und ihr kommt erst wieder raus wenn das Buch fertig ist (*holt schonmal den Schlüsser*) ;D

Werbeanzeige