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Anonymous

unregistriert

1

22.03.2004, 15:21

ne kleine Frage zum Buch

Hiho
ich hab ma ne frage zum Buch!
Ich wollte mir das in nexter ZEit holen (wegen Schule noch net zu gekommen) aber eine frage bleibt offen:

ICh will, wenn ich das Buch fertig habe, mit einem Freund ein Spiel machen, ich für allen möglichen krams und mein Freund für Models. Und nu die frage, steht im Buch wie man Modelle aus Cinema 4d auch einfach einfügen kann, mit TExturen versehen sind und diese dann auch im Spiel richtig angezeigt werden, und bsp. Raumschiffe, das man einfach nen Düsenstrahl drantun kann an das model wenns aus cinema kommt?

Mfg :huhu:

2

22.03.2004, 15:46

Hi!

im Buch wird ein eigenes Modellformat namens tbm gebastelt(zumindest der Loader dafür...). Auf der CD befindet sich der Source für ein Tool, dass 3ds(3D Studio Max) ins tbm Format umwandelt
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

Anonymous

unregistriert

3

22.03.2004, 15:48

Ich empfehle deinem Freund das:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38…6575498-5738917

Dann sollte nichts mehr schiefgehen.

PS:Das Buch hab ich selbst,es ist brilliant.

cu Linux

Anonymous

unregistriert

4

22.03.2004, 16:12

jopi das hat er auch,
ich bin auch bewandert auf diesem GEbiet, aber es war eben nur die frage da!
aber wenns so einfaach ausschaut dann is doch supi :roll: :roll:

mfg :huhu:

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

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5

22.03.2004, 23:46

Also wenn Du mit dem GameCoding anfangen willst 3 Tipps von mir:

1. Richtig schreiben und nicht sowas wie "GEbiet", "einfaach", "ZEit" hinklatschen, lieber langsam und Konzentriert schreiben, wenn Du das 10 Fingersystem nicht drauf hast und vorallem überlegt schreiben. Was meinste wohl was passiert wenn Du ein Makro mit #define falsch schreibst? Dann mal Prost Mahlzeit bei der Fehlersuche.

2. Englisch Pauken

3. Bitte gut überlegt handeln. (<-- bezieht sich auf die anderen Threads)

PelzMorph

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

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6

23.03.2004, 14:16

Zitat

1. Richtig schreiben und nicht sowas wie "GEbiet", "einfaach", "ZEit" hinklatschen, lieber langsam und Konzentriert schreiben, wenn Du das 10 Fingersystem nicht drauf hast und vorallem überlegt schreiben. Was meinste wohl was passiert wenn Du ein Makro mit #define falsch schreibst? Dann mal Prost Mahlzeit bei der Fehlersuche.


so dazu erstmal :
Ich Programmiere schon seit einiger ZEit in C++, also sag nich lern schreiben!!!!!
Zudem bist du weder mein Vater, noch einer meiner LEhrer.!.!:!:!:!.!.

Zitat

2. Englisch Pauken


Aha sehr interressant! Wozu passt das jetzt? Weisst du wie gut ich Englisch kann? Mein Freund mein Freund.


Zitat

3. Bitte gut überlegt handeln. (<-- bezieht sich auf die anderen Threads)


Und was hab ich falsch gemacht? ICh betreibe selbst ein Forum!!!
meinst du vielleicht das?

(Link)



So aber vielen danl für die Tipps!
Bitte Thread schliessen und ab ins Archiv! :D
MFG :huhu:

"Don't bogart that joint, my friend, pass it over to me !" The Fraternity Man
:D:D

7

23.03.2004, 17:06

Dann vielleicht mal ne neue Tastatur kaufen, bei deiner scheint die "Shift"-Taste zu klemmen. (Nicht ernst nehmen ;D )

Zum Thema:

Das tbm-Modellformat, das im Buch erstellt/benutz wird unterstütz keine animationen, möchtest du also also das deine Raumschiffe o.a. animiert sind (z.B. ... hmm... fällt mir grad nix ein) solltest du dich im i-net nach nem anderen Format umsehen und das mit in die Engine einbauen.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

PelzMorph

Frischling

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8

23.03.2004, 17:42

aber es geht doch beispielsweise:
Ich habe ein Raumschiffmodell, welches ich in tbm Format Covertiere, also mit Texturen versteht sich, und dann einfach noch nen düsenstrahl aus Partikeln hintendran tue =?=
MFG :huhu:

"Don't bogart that joint, my friend, pass it over to me !" The Fraternity Man
:D:D

9

23.03.2004, 18:37

Zitat von »"PelzMorph"«

aber es geht doch beispielsweise:
Ich habe ein Raumschiffmodell, welches ich in tbm Format Covertiere, also mit Texturen versteht sich, und dann einfach noch nen düsenstrahl aus Partikeln hintendran tue =?=


ja, das geht schon
im Allgemeinen werden Partikel ja sowieso von einer eigenen Partieklengine erzeugt
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

PelzMorph

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

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10

23.03.2004, 19:18

na ich muss ja vorher erstma das BUch jetzt lesen!

:D

kommt morgen oder übermorgen, wurde heut Mittag versandt
MFG :huhu:

"Don't bogart that joint, my friend, pass it over to me !" The Fraternity Man
:D:D

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