Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

29.04.2003, 22:07

Was für Spielarten beschreibt das Buch?

Ist man, wenn man das buch durch hat nur in der lage ein Weltraumspiel zu entwerfen oder könnte man dann auch schon eine primitiven clone von Dungeon-Siege entwerfen.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

29.04.2003, 22:17

Das Buch kann natürlich nicht explizit auf alle möglichen Spieletypen eingehen. Wozu man in der Lage ist, nachdem man es gelesen hat, kann ich schlecht beurteilen, das hängt natürlich auch stark vom Leser ab. Ich würde mir aber keine Hoffnungen machen, gleich solch ein Spiel wie Dungeon Siege programmieren zu können! Da steckt viel Arbeit hinter.

Anonymous

unregistriert

3

30.04.2003, 21:45

Man sollte sich doch klar machen was es bedeutet zu programmieren. Die Benutzung der DirectX API nenne ich nicht programmieren.

Es bildet jedoch die Grundlage zur Steuerung der Hardware. Und das kannst du, nehme ich mal an, im Buch erfahren.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

30.04.2003, 21:54

Ja, das Buch zeigt Dir, wie Du mit DirectX umgehst und zeigt anhand von zwei Beispiel-Spielen, wie ein Spiel aufgebaut werden kann. Eine universelle Anleitung zum Spieleprogrammieren gibt's nicht.

Anonymous

unregistriert

5

01.05.2003, 06:36

WAASSS? Da steht net drin wie man das Beste Soiel ever programmiert.Nööööö ??? :crying: Jetzt kauf ich mir das net ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

6

01.05.2003, 10:54

Dazu kommt bald ein Buch namens "Das beste Spiel aller Zeiten programmieren in 21 Tagen für Dummies" raus.

7

01.05.2003, 11:46

@ David
Das stimmt aber, guck mal bei Amazon nach. :P
ebah rutangiS reniem ni relheF 01 rebü hci ssad, etniem latkraF!

Werbeanzeige