Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

09.02.2004, 19:17

Frage zum Buch

Hallo,

ich wollte mir gerne das Buch kaufen, doch da hätte ich jetzt eine Frage:

Ist das Buch und seine Kapitel, sowie die Entwicklung eines Spiels auf die TriBase Engine aufgebaut oder lernt man dort auch, seine eigene 3D Engine zu programmieren und damit seine eigene, optimierte Engine zu verwenden?

Danke im Vorraus

In Deinem Beitrag befinden sich noch Fehler.
Bitte bearbeite die rot markierten Stellen und lösche diesen Text.

Anonymous

unregistriert

2

09.02.2004, 21:09

Das Buch zeigt sowohl wie mann eine ENGINE aufbaut ,als auch wie mann mit einer vorhandenen umgeht.(In diesem Fall TriBase).

cu Linux

Anonymous

unregistriert

3

10.02.2004, 01:16

Okay, vielen Dank :)

Eine weitere Frage wäre:

Werden im Buch auch Animationen behandelt? Ich eigentlich sehr gerne ein Spiel mit Videosequenzen und Animationen etc. bauen, auch wenn es viel Zeit erfordert...

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

10.02.2004, 10:56

nein, keine Animationen!

Aber gute Grundlagen, um darauf einzugehen...
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Anonymous

unregistriert

5

10.02.2004, 21:23

Du wirst dir eh mindestens 2 Bücher kaufen muessen wenn du wirklich gute 3D games programmieren willst. Ich empfehle dir noch das neue Buch von Stefan Zerbst. Er behandelt auch BSP-Trees und Animation von charackteren ausserdem wir ein Ego Shooter programmiert und dazu ebenfalls einen Level Editor. Ausserdem hat die KI ne eigene Skriptsprache ;). Um also dein Wissen was du in diesem Buch erlangst zu vervollstaendigen hol dir noch das Buch vom Zerbst (glaube auch nochmal 1000 Seiten :p).

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

11.02.2004, 20:37

Wie heißt das Buch von Zerbst genau???? ??? ???
Behandelt es DirectX9 oder 8?
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

7

11.02.2004, 21:27

Das Buch heißt "3D-Spiele-Programmierung Kompendium", ist von Markt&Technik.
Achja, es hat "nur" 944 Seiten und behandel DirectX9 ;)
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

12.02.2004, 15:02

Danke, ich glaub' das wär sogar was für mich!!!

Ich bin nämlich mit Davids Buch fertig und suche gerade etwas "weiterführendes" über Animationen u. Leveleditor und so...

Ich schätze mal, ich leg es mir zu (ist leider so verdammt teuer!)
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Anonymous

unregistriert

9

12.02.2004, 16:34

Kann mir jemand sagen ob man die ersten beiden Bücher vor dem dritten lesen sollte?
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass das dritte Buch unabhängig von den ersten Beiden ist?
Naja ich steht eh nicht auf Markt&Technik, aber dafür kann der gute Mann ja nichts ;)

Erstes Buch lesesn -> Zweites Buch lesen -> Drittes Buch lesen
oder
Drittes Buch lesen

:-D

10

12.02.2004, 19:24

Um das zweite Buch zu verstehen, sollte man das erste gelesen haben (leider...), das dritte Buch ist ein eigenständiges buch, das nichts mit den beiden anderen zu tun hat.
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

Werbeanzeige