Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dave

Alter Hase

  • »Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

09.02.2004, 19:15

Anwendung konnte nich richtig initialisiert werden

Hallo,

auf meinem system läuft alles einwandfrei. wenn ich meine anwendungen jedoch auf einem anderen rechner teste, kommt immer die fehlermeldeung: die anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (irgendeine speicheradresse)
die original anwendungen von der cd und auch wenn ich sie neu compiliere funktionieren einwandfrei.

woran könnte das liegen?

mfg
dave

Dave

Alter Hase

  • »Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

12.02.2004, 16:05

hat keiner eine idee????

3

12.02.2004, 16:15

Re: Anwendung konnte nich richtig initialisiert werden

Zitat von »"Dave"«


...
die original anwendungen von der cd und auch wenn ich sie neu compiliere funktionieren einwandfrei.


Funktionieren die Anwendungen von der cd nur bei dir einwandfrei, oder auch auf dem rechner, auf dem die anderen nicht laufen?
In a world without fences and walls - who needs windows and gates ?

http://www.Paid4Mailer.de/?refid=8422

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

4

12.02.2004, 17:37

Vielleicht fehlen dem anderen Rechner irgendwelche DLLs?
Z.B. die neueste DirectX-Version oder einfach nur die TriBase.dll?

Dave

Alter Hase

  • »Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

12.02.2004, 19:48

die anwendungen von der cd funktionieren auch auf den anderen rechnern, deswegen glaub ich, dass es nicht an dem rechner oder ner dll liegt, sondern an meinen projekteinstellungen oder so...
dass irgendeine dll fehlt dachte ich auch schon, aber da ne fehlermeldung mit irgendeiner speicheradresse kommt und die orginal programme laufen, müsste es eigentlich an etwas anderem liegen.

Anonymous

unregistriert

6

12.02.2004, 20:37

Könnte es sein das du einen grösseren Speicher reservierst als auf den Rechnern zur Verfügung steht,oder zb auf einen Grakaspeicher schreibst der net da ist.

7

12.02.2004, 21:04

Solltest du .NET zur Entwicklung benutzen, musst du natürlich auf jedem Rechner wo das Prog laufen soll die EndUserRuntime des .NET frameworks installiert haben. Sonst bekommste beim Starten solche Errors.

just in case:
hier bekommst dus CLICK ME

Dave

Alter Hase

  • »Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

13.02.2004, 08:31

daran könnte es liegen ;-D
probiers gleich mal aus wenn ich zu hause bin, thx...

Dave

Alter Hase

  • »Dave« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

13.02.2004, 17:03

jep, das wars!!!
big thx!!

Werbeanzeige