Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

23.04.2003, 14:07

Galaxinebel im Demo

Hallo,
wollte fragen welches Tool du für die Hintergründe im Galactica-Demo benutzt.
Machst du das zufällig mit Universe?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

23.04.2003, 14:31

Hi,
nein, "Universe" kenne ich garnicht ;) Was ist das genau? Hört sich nämlich interessant an. Ich habe die Galaxien teils aus Hubble-Fotografien genommen und die Nebel habe ich mit 3ds max gemacht - als einfache ineinander übergeblendete Explosionseffekte.

Anonymous

unregistriert

3

24.04.2003, 10:20

hallo nochmal,
Universe gibt's bei http://www.diardsoftware.com/

Damit kann man dann so Bilder wie das hier herstellen:


(Link)


Das Bild ist von der Website - die haben da einen Wettbewerb gemacht wer das beste Bild hinbekommt. Das hier hat glaube ich gewonnen :wirbel:

Die Software ist auch relativ leicht zu bedienen - ich mache meine Hintergründe für sowas immer damit.

Anonymous

unregistriert

4

24.04.2003, 10:21

Und es ist billiger als 3DsMAX ;D

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

5

24.04.2003, 11:10

Wow, das sieht echt gut aus! Falls es eine zweite Auflage vom Buch gibt, und die Autoren einwilligen, könnte ich es dann mit auf die CD packen.

Werbeanzeige