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David Scherfgen

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11

10.08.2011, 15:57

Lies mal weiter, das wird später noch ausführlich erklärt.

ProAmateur

Alter Hase

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12

10.08.2011, 16:01

ja ich hab da schon weitergelesen.
Schon bin "Spencil-Buffer"

Aber ich weiß es trotzdem nicht...
muss ich zuerst die Textur mit der Vertexfarbe über Multi-texturing verbinden?
Oder wie...

Ich steh da grad irgendwie auf dem Schlauch :-(
"Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."
Galileo Galilei
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"Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

David Scherfgen

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13

10.08.2011, 16:49

So gut hast Du anscheinend nicht gelesen, sonst wüsstest Du, dass es "Stencil-Buffer" heißt :)

So geht's:
D3DTSS_ALPHAOP -> D3DTOP_MULTIPLY
D3DTSS_ALPHAARG1 -> D3DTA_DIFFUSE
D3DTSS_ALPHAARG2 -> D3DTA_TEXTURE

Dann ist der für's Alpha-Blending benutzte Alpha-Wert das Produkt aus Alpha in der Vertexfarbe und Alpha in der Textur.

ProAmateur

Alter Hase

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14

10.08.2011, 16:57

danke!!!

Es hat funktioniert....
hatte als Operator Add gehabt...^^
dummer fehler!
Naja....
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