Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Delta

Frischling

Beiträge: 11

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

61

05.02.2014, 21:57

Am Anfang dachte ich schon ich bin irgendwie zu dumm um das Buch durchzuarbeiten nach dem ersten Fehlern mit der TriBase-Engine. Die ersten Projekte die ich testete benötigten diese ja nicht, mit dem Software Update ist es viel einfach. Damit spar ich mir 2 Ordner für die zusätzlichen Angaben.
Das Update funktionert auch ohne Probleme in der VS 2013.

Vielen Dank

62

11.04.2014, 10:17

Ich habe gestern das Buch bekommen und war gleich begeistert wie genau alles beschrieben ist.

Nachdem ich jetzt ein paar Jahre Visual Basic programmiert habe und nun wieder mit c++ anfangen wollte dachte ich es wäre nicht schlecht nochmal damit anzufangen.

Leider bekomme ich einen Error nach dem anderen ich bringe eigentlich gar nichts zum laufen.

Zuerst habe ich es mit der 2010 Version probiert bis ich kapiert habe mit dem geht es mal sicher nicht.

Deshalb habe ich bei meinem anderen Laptop die Festplatte formatiert und Windows XP raufgeklatscht und c++2005

Einzige was ich beim Debuggen bekommen habe waren Fehler über Fehler meistens auf fehlende Dateien zurückzuführen.

Die meisten hatte ich behoben bis ich daran gescheitert bin das ich die windows.h und die obj.h nicht gefunden habe auch eine Google suche brachte mich nicht weiter. Also habe ich hier nachgeschaut im Forum.

Hurra es gibt ein Update für C++ 2010 also download. Diesmal habe ich versucht alles bis ins Detail richtig zu machen und habe den anderen Laptop genommen wo ich c++2010 drauf hatte. Als erster habe ich die sdk ( 2007) installiert.

Leider wieder Fehler über Fehler. Nachdem ich wieder angefangen habe alles irgentwie zu beheben habe ich nun nach 11h Arbeit fast aufgegeben.

Diesmal scheitere ich an diesem Fehler wo ich nicht mehr weiter weis.

Zitat

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Spiel Breakanoid, Konfiguration: Debug Win32 ------
1> MainMenu.cpp
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11280): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner '__RPC__out_xcount_part'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
1> Intro.cpp
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11280): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner '__RPC__out_xcount_part'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
1> Game.cpp
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11280): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner '__RPC__out_xcount_part'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
1> Breakanoid.cpp
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11280): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner '__RPC__out_xcount_part'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
1> Block.cpp
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11280): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner '__RPC__out_xcount_part'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
1> Ball.cpp
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11280): error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner '__RPC__out_xcount_part'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): error C2059: Syntaxfehler: ')'
1>c:\program files (x86)\microsoft sdks\windows\v7.0a\include\objidl.h(11281): fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
1> Code wird generiert...
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
    public:
        virtual HRESULT STDMETHODCALLTYPE Begin_Pull( 
            /* [in] */ ULONG cRequest) = 0;
        
        virtual HRESULT STDMETHODCALLTYPE Finish_Pull( 
            /* [length_is][size_is][out] */ __RPC__out_xcount_part(cRequest, *pcReturned) BYTE *buf,
            /* [out] */ __RPC__out ULONG *pcReturned) = 0;
        
        virtual HRESULT STDMETHODCALLTYPE Begin_Push( 
            /* [size_is][in] */ __RPC__in_xcount_full(cSent) BYTE *buf,
            /* [in] */ ULONG cSent) = 0;
        
        virtual HRESULT STDMETHODCALLTYPE Finish_Push( void) = 0;
        
    };



Den Fehler habe ich geprüft RPC nicht definiert. Microsoft hat mich auch nicht wirklich weitergebracht oder Google es stand immer alles deinstallieren und neu machen was ich ein paar mal wiederholt habe ohne Ergebnis.


Kann wer einen download on stellen von Daten die funktionieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pccase« (11.04.2014, 10:39)


CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 593

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

63

11.04.2014, 21:32

Als erster habe ich die sdk ( 2007) installiert.

Wenn du damit das Direct X SDK meinst, dann kann es daran liegen: Es ist nicht das neuste!
Hier kriegst du das passende (Juni 2010): http://download.cnet.com/Microsoft-Direc…4-10176490.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

64

12.04.2014, 19:34

Danke für die Hilfe hab es hinbekommen und einiges falsch gemacht.
Es war auch nötig eine fehlerhafte Datei im VC Ordner zu ersetzten aber jetzt läuft alles perfekt.

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 593

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

65

12.04.2014, 20:17

Viel Spaß mit dem Buch!!! Es ist wirklich cool! Es ist das beste Buch was ich über das Thema gelesen hab! :D
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

66

20.04.2014, 20:21

Also, wenn Ich das mal kurz sagen darf: Ich finde es wirklich toll, was Scherfgen hier für einen Support leistet! Während andere Autoren der Meinung sind, die Probleme ihrer Leser seien nicht ihre, kümmert er sich wirklich toll und hilft bei Problemen wirklich weiter. Dafür mal ein riesiges Dankeschön ;) So vergeht einem die Lust am Programmieren nicht.

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 593

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

67

21.04.2014, 23:28

Man bräuchte einen Like-Button! :thumbsup:
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

68

08.05.2014, 21:37

Geht auch die 2012er oder 2013er Version ?

Hey, ist das Update auch mit der 2012er oder 2013er Version kompatibel ? Den bei mir geht die 2010er Version nicht.

Wenn das Problem jemanden interessiert, hier ein Link: Visual Studio C++ 2010 Express / Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream": No such file or directory

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Ps: sry wenn jemand schon die Frage gestellt hat. Dann habe ich das wohl leider übersehen.
PsPs: Diese Antwort existiert zwei mal, mir ist ein Fehler unterlaufen.

MFG
Sceiwen

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

69

09.05.2014, 09:49

Vermutlich würde es funktionieren, das Problem ist nur, dass die TriBase das DirectX SDK benötigt, welches veraltet und mit 2012+ nicht so ohne weiteres kompatibel ist. IIRC müsstest du wohl eine passende, ältere Version des Windows SDK zusammen mit dem alten DirectX SDK verwenden und VS entsprechend konfigurieren...

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 593

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

70

09.05.2014, 13:39

Also ich hab mit Erfolg die Engine auf Visual Studio 2010/1013 Professional zum laufen bekommen! Es ist egal, ob die 2010ner Version oder die 2013ner Version genutzt wird!
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige