Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

07.07.2011, 15:52

Die erste und die vorletzte Zahl sind ein bisschen schwer zu entziffern^^
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

12

10.07.2011, 09:34

Ja, auch in meinem Buch war es eine leichte Attacke auf die Entzifferungsmöglichkeiten meines Gehirns... aber es hatte dann doch beim ersten Anlauf geklappt! :)

Vielen vielen herzlichen Dank für die Aktualisierung. Sie erstpart Unmengen an Arbeit bzw. Fummelei bei den alten Projekten... und hat dann noch eine viel schönere Projektmappenstruktur!

13

23.07.2011, 20:06

Hat bei mir jetzt auch endlich funktioniert siehe Thread:
David Scherfgen TriBase Engine Kompilieren
Danke fürs Update!!!

14

24.07.2011, 19:10

Hi Leute,

ich verstehe das mit dem passwort nicht,könnt ihr mir helfen?

15

24.07.2011, 19:52

Lies den ersten Post noch mal durch! ;)
Das Buch hast du ja wohl?
fka tm

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 297

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

16

25.07.2011, 08:47

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Zitat

Im Buch gibt es ein Kapitel, in dem das Spiel "Breakanoid" entwickelt wird.

In diesem Kapitel gibt es eine Abbildung mit mehreren Bildschirmfotos des fertigen Spiels.

Die Frage ist nun: Was ist die höchste Punktzahl, die auf diesen Bildern zu sehen ist?

Die Antwort ist das Passwort.

17

25.07.2011, 20:28

Habe nun noch eine Frage! Mir wird nun ein Problem gennnt, dass die TriBase.h nicht streams.h finden kann!? Im SDK vom Juni 2010 ist das auch nicht vorhanden! Was mache ich falsch?


Danke :)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 297

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

25.07.2011, 21:14

Habe nun noch eine Frage! Mir wird nun ein Problem gennnt, dass die TriBase.h nicht streams.h finden kann!? Im SDK vom Juni 2010 ist das auch nicht vorhanden! Was mache ich falsch?

Die Datei habe ich doch extra mitgeliefert. Die müsste auch vom Compiler gefunden werden.
Welches Projekt versuchst Du denn zu kompilieren, wo dann die Fehlermeldung kommt? Hast Du Dich exakt an die Anleitung gehalten?

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 377

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

16.08.2011, 15:23

klappt super mit der Vollversion!
Vielen Dank dafür!

20

28.08.2011, 15:44

Perfekt

Habe durch einen neuen Computer mal wieder die Beispiele und alles neu aufsetzen müssen und hatte fest damit gerechnet, dass ich jetzt schon wieder alle Beispiele berichtigen muss.
Glücklicherweise fiel mir beim Suchen der Anleitung dieser Thread in die Hände,
einfach downloaden und schon ließ sich alles ohne Probleme compilieren. Sowohl in Visual Studio 2010 Prof als auch in der Express Variante.

Danke für dieses Paket.


PS: Das entziffern der Zahlen hat kein Problem gemacht, das Suchen der Bilder hatte mehr Zeit in Anspruch genommen. (Danke dass das Passwort nicht die ersten 20 Zeichen des verschlüsselte Passwortes vom TriBase PWEncrypt auf Seite 31 (3. Auflage) ist, das hätte zum Abschreiben länger gedauert. :) )

Werbeanzeige