Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

27.06.2011, 14:56

Okay... Ich habe mir jetzt einfach eine XP DX9 VS2005 VM erstellt (wahnsinn, 4 fachabkürzungen direkt hintereinander :)) und programmiere dort mit der TriBase Engine.

Vorerst reicht das für mich.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

22

27.06.2011, 15:12

Ok, gut das es läuft. Was mir aber nicht ganz klar ist wofür du die VM brauchst!? Warum kannst du dann nicht einfach gleich das DX SDK und Visual Studio von der Buch CD installieren!?

23

28.06.2011, 21:34

Naja weil ich standardmäßig noch mit 2010 programmieren will (wenn ich keine spiele schreibe), und, weil ich es für ein wenig ordentlicher halte, da ich mich dann endlich mal in meinem eigenen Dateisystem auskenne :rolleyes:

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

24

28.06.2011, 21:44

Wo steht was von 2010? Auf der CD ist doch 2005 oder sowas drauf? Das kannst du doch einfach ganz normal installieren, da braucht es keine VM zu? Ich denk mir halt nur, 3D Grafik in ner VM ist jetzt sicher nicht so der Brüller was Performance angeht...

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

28.06.2011, 23:05

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach das neueste SDK installierst und die Änderungen an der Engine in Kauf nimmst. So kompliziert ist das auch wieder nicht. Mit Visual Studio kannst du doch trotzdem ganz normal programmieren?!

Thorbinator

Frischling

Beiträge: 21

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

26

30.10.2011, 07:31

Lösung

Hallo!
Auch wenn das jetzt wieder ein bisschen spät kommt, schau mal hier:
Software-Update: Alle Projekte aus dem Buch "3D-Spieleprogrammierung" für Visual C++ 2010 & neues DirectX-SDK


Das ist eine extra Anleitung von David, die dir alles erklärt; und David hat auch noch eine neue Projektmappe erstellt, die nur
noch durchkompiliert werden muss!
Und das mit dem(fast) neusten DirectX SDK.
Das SDK, mit dem es aber getestet wurde, muss (falls du es noch nicht hast) noch separat gedownloadet werden.
Die Datei ist zwar 500 MB groß X( , aber das ging bei mir in einer halben Stunde. :thumbup:
Hoffe, dass du das noch ließt!
Viele Grüße
Thorbinator
===========

C-/C++-Quelltext

1
2
3
int Zufallszahl() {
    return 3; // Zufallszahl wird zurückgegeben (durch Würfel herausgefunden)
}

Werbeanzeige