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Jason07

Frischling

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1

29.05.2011, 13:35

m_p String trotz kompilieren der Tribase Engine Error!!!

Hi leute,

diese Tribas Engine raubt mir noch den letzten nerv :cursing:

Hab die BasesClasses und anschließend die Tribas Engine nach folgender Anleitung Kompilliert: https://www.spieleprogrammierer.de/index.php?page=Thread&threadID=4810
Hast bis dahin auch alles wunderbat geklappt Engine ist fehlerfrei kompilliert. Nun wollte ich endlich mal die erste Übung aus dem Buch machen, jedoch spuckt die Engine wieder nur Fehler aus.

Das Programm sieht wie folgt aus:

Zitat



#include

"stdafx.h"

#include
<iostream>

#include
<TriBase.h>
usingnamespace std;

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
tbInit();
tbExit();
return 0;
}


ich erhalte Folgende Fehlermeldungen:



Zitat


1>d:\programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329): error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_pString'

1>d:\programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.

1>d:\programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(329): error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.

1>d:\programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(326): error C2065: 'm_pString': nichtdeklarierter Bezeichner

1>d:\programmieren\tribase\include\dshowbaseclasses\wxdebug.h(350): error C2065: 'm_pString': nichtdeklarierter Bezeichner

========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wäre euch sehr dankbar.

NachoMan

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2

29.05.2011, 15:40

schau mal hier: http://old.zfx.info/DisplayThread.php?TID=24057

Entweder wird der Header in dem PTCHAR definiert wird nicht eingebunden oder sie wird durch ein ifdef Makro ignoriert.
Versuch mal dafür zu sorgen, dass winnt.h vor tchar.h eingebunden wird. Hier steht, es würde das Problem lösen. Als erstes würde ich die vorkompilierten Header nutzen oder ausschalten und TriBase.h als allererstes einbinden.
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Jason07

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3

29.05.2011, 17:03

Könntest du mir wenns dir nix aus macht ne Step by Step Anleitung schreiben, ich hab nämlich keine Ahnung welche Includes ne Win32 anwendung braucht und welche nicht. Hab bis jetzt nur CLR Konsolen Anwendungen geschrieben, deswegen kann ich mit dne Posts nich wirklich was anfangen.

NachoMan

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4

29.05.2011, 17:17

Hab ich dir nicht schonmal dazu geraten, es langsam anzugehen und erstmal weitere Konsolenanwendungen und 2D Spiele zu entwickeln?
Wenn nicht tu ichs jetzt :D
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Jason07

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5

30.05.2011, 19:57

Das hilf mir jetzt auch weiter. Das Problem liegt ja bei der Windows Programmierung und nicht ob 2D oder 3D, wenn ich das richtig sehe. also müsst ich zunächst en Buch über Win api frühstücken oder wie?

NachoMan

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6

30.05.2011, 20:17

Nein, du musst Erfahrung sammeln und verstehen wie der Kompiler funktioniert. Dann ist der Fehler wahrscheinlich kein Problem für dich.

Da ich nicht weiß, was stdafx.h einbindet, kann ich dir auch keine Step-by-Step Anleitung geben. Es könnte reichen wenn du TriBase.h einfach vor iostream einbindest. Vielleicht liest du mal nach was vorkompilierte Header sind und behältst dabei im hinterkopf, dass stdafx.h einer ist.
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Jason07

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7

30.05.2011, 22:04

Die Tribase Engine zuerst einbinden hat schon einmal eine Verbesserung gebracht.

Jetzt fehlen noch folgende dll's:
"Test123.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test123.exe": "C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test123.exe": "C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test123.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcr100d.dll" geladen, Symbole wurden geladen.
"Test123.exe": "C:\Windows\SysWOW64\apphelp.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test123.exe": "C:\Windows\SysWOW64\apphelp.dll" entladen.

Sagen dir die Namen was? Im PropertyManager steht , das die von dem übergeordneten Projekt geerbt wurden. Fehlt wahrscheinlich noch ein include oder?
Mit dem Erfahrungsammeln hast du recht. Das Buch aus mit dem ich c++ gelernt hab bestand leider zu 80% aus theorie.

NachoMan

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8

30.05.2011, 22:07

Sicher das die fehlen? Da fehlen doch nur die PDB Datein. Was passiert denn, wenn du das Programm ausführst?
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Jason07

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9

31.05.2011, 14:35

Ja es fehlen nur die PDB Dateien. Beim Starten des Programms kommt die Meldung: " Fehler beim Erstellen möchten sie Fortsetzen?". Klick ich auf ja öffnet sich die Konsole und das Programm schließt sich wieder.

Im der Ausgabe des Fensters steht:

1> Test123.cpp
1>d:\programmieren\c++\test123\test123\test123.cpp(3): warning C4627: "#include <TriBase.h>": Wird bei der Suche nach Verwendung des vorkompilierten Headers übersprungen.
1> "StdAfx.h" Direktive hinzufügen oder vorkompilierten Header erneut erstellen
1>d:\programmieren\c++\test123\test123\test123.cpp(15): error C2065: 'tbInit': nichtdeklarierter Bezeichner
1>d:\programmieren\c++\test123\test123\test123.cpp(16): error C3861: "tbWriteToLog": Bezeichner wurde nicht gefunden.
1>d:\programmieren\c++\test123\test123\test123.cpp(18): error C2065: 'tbExit': nichtdeklarierter Bezeichner
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Halte ich den Mauszeige über TbInit steht da das der Rückgabe Typ TbResult ist. Wenn der Kompiler den Rückgabe Typ kennt muss zumindest die source datei vorhanden sein und nur der header fehlt? Seh ich das richtig?

10

01.06.2011, 12:06

/

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