Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

28.01.2004, 14:09

Programm aus dem Buch

Hi, kann man die Programm aus dem Buch weiterentwickeln und unter seinem eigenen Namen vertreiben (also nicht kommerziell natürlich)?

Anonymous

unregistriert

2

28.01.2004, 14:27

Re: Programm aus dem Buch

Zitat von »"sceed"«

Hi, kann man die Programm aus dem Buch weiterentwickeln und unter seinem eigenen Namen vertreiben (also nicht kommerziell natürlich)?


Das widerspricht sich.
Wenn du was unter eigenem Namen vertreibst ist das Kommerziel.Auch wenn kein Geld fliest,gilt es als Verletzung des Urheberrechts.
Wenn du es allerdings nur zum privaten Gebrauch anwendest ist das nicht komerziel und daher nicht strafbar.

PS:Das ist nur ein rechtlicher Hinweis.
Siehe dazu FAQ-DAS BUCH -->Rechtliches zur Tribase Engine.

Anonymous

unregistriert

3

28.01.2004, 14:29

Schon wieder einen Grad mehr ??? Das geht hier aber schnell ;D

Janeway ich komme ;D ;D

Bye the Way,wie siehts aus,sind downloadbare Beispiele als Open-Source zu behandeln oder nicht.(Selbstvertständlich mit Erwähnung ;D )

Anonymous

unregistriert

4

29.01.2004, 10:50

Vertreiben

Ok, ich gebe zu ich habe mich schlecht ausgedrückt, dass Wort "vertreiben" hört sich wohl immer komerziell an.

Unter welcher Lizenz stehen die Programme? Ich konnte auf der Website nichts von einer Lizenz finden.

Es geht auch nur darum an den Spielen weiter zu arbeiten ohne irgendwelche Lizenzen dadurch zu verletzen.
Aber die Spiele vielleicht auch anderen Leuten dann zu zeigen oder den Quellcode zu schicken!!!

Anonymous

unregistriert

5

29.01.2004, 19:44

Es gibt keine direkte Lizens

Die Beispiele im Buch unterliegen automatisch dem Copyright der Schrift.Die Beispiele kann mann natürlich frei bearbeiten und weiterentwicken.Solltest du grössere Codes für Komerzielle Programme abcopieren solltest du David vorher fragen.(Ich denke jedoch nicht das er was dagegen hat(wenn er erwähnt wird ;) )).

Ansonsten kannst du mit den Beispielen machen was du willst.Schliesslich bilden Sie nur eine Basis auf der mann sich weiterentwicken kann.

In grossen Programmierforen gilt es als Regel,das mann keine Rechte beansprucht ,wenn mann den Quelcode onlinestehlt.Schlieslich muss mann das nicht wenn mann nicht will das andere die eigene Arbeit verwenden. Die compilierte Fassung reicht ja.

Werbeanzeige