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Jürgen

Frischling

  • »Jürgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Hamburg

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1

20.01.2004, 15:00

Spiele aus dem Buch laufen nicht

Hallo,
ich habe die Foren durchgeforstet und komme trotzdem nicht weiter.
(1.Problem):
Die Spiele Breakanoid und Galactica lassen sich nicht spielen,d.h. sie
werden compiliert und gelinkt, wabern dann aber nur so vor sich hin als wenn keine Tastatur,Maus oder Joystickbefehle ankommen.

FEHLER: Der Aufruf von pDevice->GetDeviceState verursachte den DirectX-Fehler ERROR_READ_FAULT & DIERR_INPUTLOST! Beschreibung: Access to the device has been lost. It must be re-acquired. (tbDirectInput.cpp, Zeile 901, Funktion (Unbekannt))

irgendwie will ich nicht glauben, dass der Fehler in der Tribase-engine liegt, da zum Beispiel Blocks sowie die Beispielcodes laufen.

Ich habe bereits die Update -DLLs sowie die neue tbConfig -datei in die entsprechenden Ordner der Tribase engine eingesetzt.
(2. Problem):
Aber trotz der Debug-dll, lässt sich das Spiel nur im Release -Modus
compilieren und linken.(aber nicht spielen!)
Den Debug Modus brauche ich natürlich um selbst Spiele zu entwickeln.
Was mache ich falsch, bzw wo liegt die Lösung?
David, ich brauche deinen Rat!
danke im voraus

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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2

20.01.2004, 17:03

Hi,

läuft das Beispielprogramm "tbDirectInput"?
Es ist in Kapitel 4.
Hast Du irgendwelche außergewöhnlichen Eingabegeräte an Deinem PC?

Anonymous

unregistriert

3

21.01.2004, 00:00

Hallo David,

tbinput läuft auch nicht habe ich gerade festgestellt.
Was läuft sind aber die Beispiele für die Tastatur, Joystick und Maus.

FEHLER: Der Aufruf von pDevice->GetDeviceState verursachte den DirectX-Fehler ERROR_READ_FAULT & DIERR_INPUTLOST! Beschreibung: Access to the device has been lost. It must be re-acquired. (tbDirectInput.cpp, Zeile 901, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Abfragen des Joysticks! (tbDirectInput.cpp, Zeile 1033, Funktion (Unbekannt))

FEHLER: Fehler beim Abfragen der Eingabegeräte! (tbDirectInput.cpp, Zeile 52, Funktion (Unbekannt))

scheint der gleiche Fehler zu sein.
Ich habe keine besonderen Eingabegeräte.
Wie gesagt, das Spiel Blocks läuft fehlerfrei. (Ricardo auch)
Woran könnte es denn liegen?
Ich würde natürlich auch gerne mal die beiden Hauptspiele in action erleben...sieht vielversprechend aus!

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