Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

GameProggD3D

Frischling

  • »GameProggD3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Walding

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2011, 21:37

Warnung/Erstellungsfehler von Beispiel $(OutDir)

Hallo,

Ich wollte ein Beispiel aus der CD kopilieren, nämlich Das 1. Dreieck und ich hatte auch schon die ganzen Sachen ersetzt (wie acres.h oder im Linker dxerr.lib statt dxerr9.lib), aber das Programm ließ sich trotzdem nicht erstellen:

Zitat

error MSB3073: Der Befehl "COPY "C:\Beispiele\Kapitel 02\03 - Das erste Dreieck\.\Debug\02-03 Dreieck.exe" .\:VCEnd" wurde mit dem Code 1 beendet.
C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppCommon.targets

Das Ganze hängt wahrscheinlich mit den Warnungen zusammen:

Zitat

warning MSB8012: TargetName(02-03 Dreieck) entspricht nicht dem OutputFile-Eigenschaftswert (Dreieck) von Linker. Das Projekt wird daher möglicherweise nicht ordnungsgemäß erstellt. Damit dieses Problem behoben werden kann, müssen die Eigenschaftswerte für $(OutDir), $(TargetName) und $(TargetExt) dem in %(Link.OutputFile) angegebenen Wert entsprechen.
C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppBuild.targets


Zitat

warning MSB8012: TargetPath(C:\Beispiele\Kapitel 02\03 - Das erste Dreieck\.\Debug\02-03 Dreieck.exe) entspricht nicht dem OutputFile-Eigenschaftswert (C:\Beispiele\Kapitel 02\03 - Das erste Dreieck\Debug\Dreieck.exe) von Linker. Das Projekt wird daher möglicherweise nicht ordnungsgemäß erstellt. Damit dieses Problem behoben werden kann, müssen die Eigenschaftswerte für $(OutDir), $(TargetName) und $(TargetExt) dem in %(Link.OutputFile) angegebenen Wert entsprechen.
C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppBuild.targets

Ich weiß nicht, wie man das ändern soll oder auf was man das ändern soll. Könnte mir vielleicht einer sagen, wie man das wieder hinkriegt (ich versteh die Warnung nicht).
Programmiere Zombie-Spiel mit nem Freund

GameProggD3D

Frischling

  • »GameProggD3D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 67

Wohnort: Walding

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

26.02.2011, 10:17

Weiß keiner, wie man das macht?
Programmiere Zombie-Spiel mit nem Freund

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

26.02.2011, 11:34

Naja, du musst eben in den Projekteigenschaften unter General die Eigenschaften Output Directory, Target Name und Target Extension so setzen dass diese mit dem Output File des Linkers übereinstimmen. Am Besten du setzt Output Directory, Target Name und Target Extension richtig und setzt dann Output File unter Linker einfach auf $(OutDir)$(TargetName)$(TargetExt)

Werbeanzeige