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SkryptForFun

Frischling

Beiträge: 27

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21

25.02.2011, 17:59

Hast du auch das Verzeichnis von d3d9.lib bekanntgegeben? Und d3d9.lib bei Linker->Eingabe eingegeben?

Meiner Meinung nach sollte es eigentlich dann ohne Probleme funktionieren, ausser du meinst mit rumgefuchtelt, dass du irgendetwas gemacht hast sodass das externe nicht aufgelöste Symbol nur noch das kleinste Problem ist. ^^

SkryptForFun

22

25.02.2011, 18:07

Zitat

Hast du auch das Verzeichnis von d3d9.lib bekanntgegeben? Und d3d9.lib bei Linker->Eingabe eingegeben?



Meiner Meinung nach sollte es eigentlich dann ohne Probleme
funktionieren, ausser du meinst mit rumgefuchtelt, dass du irgendetwas
gemacht hast sodass das externe nicht aufgelöste Symbol nur noch das
kleinste Problem ist. ^^



SkryptForFun
hmm... eigentlich stand da auch d3d9.lib. hab ein ganz neues projekt gemacht mit dem selben code und nochmal d3d9.lib eingefügt und jetzt gibt es keine externen Verweisprobleme mehr :D
Du bist mein persönlicher Glücksbringer :D

jetzt sagt er mir nur noch, dass er die TriBase.dll nicht auf dem PC findet obwohl ich glaub, dass ich die die schon eingefügt hatte ?(
nunja ich schau mal ob ich auch das noch geregelt kriege ^^

23

25.02.2011, 18:28

Weisheit des Tages: Programmieren ist ein Kampf gegen eine Hydra.
Ich habe eine Fehlermeldung behoben und es tauchen reichlich neue auf ^^

Zitat

"Test4.exe": "C:\Users\A man called hero\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Test4\Debug\Test4.exe" geladen, Symbole wurden geladen.
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\kernel32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\KernelBase.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\TriBaseD.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\d3d9.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\msvcrt.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\sechost.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\rpcrt4.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\sspicli.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\cryptbase.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\user32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\gdi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\lpk.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\usp10.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\advapi32.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\version.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\d3d8thk.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
"Test4.exe": "C:\Windows\SysWOW64\dwmapi.dll" geladen, Cannot find or open the PDB file
Das Programm "[2092] Test4.exe: Systemeigen" wurde mit Code -1073741515 (0xc0000135) beendet.
Es tut mir echt leid meine und eure Nerven so intensiv zu belasten.

Bu1

Frischling

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24

25.02.2011, 18:33

Die TriBaseD.dll müsstest du in den System32-Ordner oder in den selben Ordner in dem auch die exe liegt kopieren :!:
Bei den anderen habe ich auch keine Ahnung :wacko:

Zitat

Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt :!:
Sie können nach belieben kopiert und weiterverwändet werden. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bu1« (25.02.2011, 18:38)


Bu1

Frischling

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25

25.02.2011, 18:37

Di anderen DLLs müssten da auch sein! :whistling:

Zitat

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26

25.02.2011, 18:38

Dit TriBaseD.dll müsstest du in den System32-Ordner oder in den selben Ordner in dem auch die exe liegt kopieren :!:
Bei den anderen habe ich auch keine Ahnung :wacko:
Ich hatte die sie vorher schon in im System32-Ordner und da hatte er sie irgendwie nicht gefunden also hab ich sie auch noch mal in den sysWOW64-Ordner geschmissen. Ob das jetzt ne gute Idee war bezweifle ich ?( damit ist die alte Fehlermeldung verschwunden jedoch sind diese dann aufgetaucht.

Bu1

Frischling

Beiträge: 66

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27

25.02.2011, 18:42

Sorry bei mit werden die Fehlermeldungen nicht angezeigt

Zitat

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dot

Supermoderator

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28

25.02.2011, 18:56

Irgendwelche dlls in Systemordner zu kopieren ist selten eine gute Idee. Mit SysWoW64 hast du schlussendlich zwar den richtigen Ordner gefunden, trotzdem: Besser die dll neben die exe legen, der Systemordner ist, wie der Name schon sagt, fürs System gedacht...

Der Rest da oben sind keine Fehlermeldungen, das sind nur Hinweise dass für bestimmte Module keine Debuginfos gefunden wurden, was aber weiter kein Problem ist. Dein Programm beendet sich nur aus irgendeinem Grund von selbst...

29

25.02.2011, 18:56

hmm nur noch mal damit ich auch nichts falsch interpretiere :)
mit -->

Di anderen DLLs müssten da auch sein! :whistling:
meinst du welche DLLs genau? ^^

30

25.02.2011, 19:25


Irgendwelche dlls in Systemordner zu kopieren ist selten eine gute Idee. Mit SysWoW64 hast du schlussendlich zwar den richtigen Ordner gefunden, trotzdem: Besser die dll neben die exe legen, der Systemordner ist, wie der Name schon sagt, fürs System gedacht...

Der Rest da oben sind keine Fehlermeldungen, das sind nur Hinweise dass für bestimmte Module keine Debuginfos gefunden wurden, was aber weiter kein Problem ist. Dein Programm beendet sich nur aus irgendeinem Grund von selbst...
Ab jetzt lass ich die Finger vom Systemordner :whistling:

Vielen Dank für den Tipp :)
Okay jetzt haben wir das Problem ja schon mal analysiert aber was könnte man tun um das zu verhindern?

Ich kann die .exe nicht starten, da eine d3dx9d_30.dll angeblich fehlt. Es scheint, dass ich doch noch was vergessen habe

Hier nochmal der Quellcode falls es hilft :) :

C-/C++-Quelltext

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#include <Windows.h>
#include <G:\ney\Try to be a Hero\Hero1.1\TriBase\Include\TriBase.h>
#include "G:\ney\Try to be a Hero\Hero1.1\Beispiele\Allgemeines\InitWindow.h"
#include "G:\ney\Try to be a Hero\Hero1.1\Beispiele\Allgemeines\Direct3DEnum.h"
#include "G:\ney\Try to be a Hero\Hero1.1\Beispiele\Allgemeines\InitDirect3D.h"
#include "G:\ney\Try to be a Hero\Hero1.1\TriBase\Res\Resource.h"




//Render-Funktion
tbResult Render(float fNumSecsPassed)
{
    return TB_OK;
}

//Move-Funktion
tbResult Move(float fNumSecsPassed)
{
    return TB_OK;
}

//Windows-Hauptfunktion
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,
                HINSTANCE hPrevInstance,
                   char* pcCmdLine,
                   int iShowCmd)
{
    //Tribase-Engine initialisieren
    tbInit();

    // Direct3D-Optionen abfragen (vom Benutzer gewählt)
    SDirect3DParameters Direct3DParameters;
    tbResult Result = GetDirect3DParameters(&Direct3DParameters);
    if(Result == TB_ERROR)
    {
        // Es traf ein Fehler auf!
        MessageBox(NULL, "Fehler beim Abzählen!", "Fehler",
                MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
        tbExit();
        return 1;
    }
    else if(Result == TB_CANCELED)
    {
        //Der Dialog wurde abgebrochen!
        tbExit();
        return 0;
    }

    //Fenster initialisieren. Die Größe hängt vom gewählten
    //Videomodus ab, der in der Parameterstruktur gespeichert ist.
    if(InitWindow(Direct3DParameters.VideoMode.Width,
                Direct3DParameters.VideoMode.Height,
                  "Beispielprogramm Nr. 2: Direct3d-Abzählung",
                  NULL))
    {
        // Fehler beim Erstellen des Fensters!
        MessageBox(NULL, "Fehler beim Erstellen des Fensters!",
                "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
        tbExit();
        return 1;
    }
    
    //Direct3D mit den abgefragten Einstellungen initialisieren
    if(InitDirect3D(&Direct3DParameters,
                    g_hWindow))
    {
        //Fehler!
        MessageBox(g_hWindow, "Fehler beim Initialisieren von Direct3D!",
                "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);
        ExitWindow();
        tbExit();
        return 1;
    }

    //Narichtenschleife
    tbDoMessageLoop(Render, Move);

    //Direct3D und Fenster herunterfahren
    ExitDirect3D();
    ExitWindow();

    //Engine herunterfahren
    tbExit();

    return 0;
}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master_kenshin« (25.02.2011, 19:38)


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