Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

1

13.02.2011, 15:48

Modelldatein - Beispielprogramm

Hi, ich wollte das Beispielprog über modelldateien (in meiner eigenen Umgebung) kompileren.

Da kommt die Fehlermeldung: 1>C:\Program Files\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\Microsoft.CppCommon.targets(393,5): error MSB6006: "rc.exe" wurde mit dem Code -1073741502 beendet

Den Quellcode zu posten hat wenig Sinn weil ich (noch) nichts verändert habe. Die richtige exe.-Datei spinnt übrigens auch. (hängt sich auf) Aber nicht weil die TriBase fehlt oder so. Es kommt der Einstellungsdialog, dastell ich halt was ein(habs auch schon mit den verschiedensten Einstellungen probiert) und dann komm SCHWARZ! -> Taskmanager

Vielen Dank schon mal im voraus!!

Ps.: LoL ich hab mich vertippt und voR_Raus (hier mit _ geschrieben das er nicht mekert) geschrieben. Da kommt die Meldung:

"Deine Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: vor_raus " ist das ein neues Schimpfwort das ich nich nicht kenne? XD

2

13.02.2011, 16:35

vor_raus ist ein Wort, dass in der deutschen Sprache nicht existiert. Vermutlich meinst du "voraus".
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

3

13.02.2011, 16:47

aber es steht ja zensiert. Er mekert ja auch nicht bei aHAJHASU

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

13.02.2011, 17:14

es werden nicht nur schimpfwörter zensiert.

Zitat

Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.

wikipedia
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

5

13.02.2011, 17:16

und was ist jetzt an "vor_raus" so schlimm? oO

Aber eigentlich wärs schön wenn wir aufs eigentlich prob zurückkommen würden^^

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

13.02.2011, 18:23

Du hast immerhin jetzt gelernt, wie man dieses Wort richtig schreibt und du wirst vmtl. immer, wenn du dieses Wort brauchst an dieses Forum denken und wissen, wie es geschrieben wird ;). Das ist doch durch aus positiv.

Du sagst, du kompilierst ein Testprogramm, das mit Modellen zu tun hat. Hast du die entsprechenden Modelle denn im entsprechenden Ordner, dass sie auch vom Programm gefunden werden?

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

7

13.02.2011, 18:37

ja habe ich. Er wirft mir aber jetzt auf einmal eine andere Meldung hinterher:
1>Fenster.rc(10): fatal error RC1015: cannot open include file 'mfc/afxres.h'.
Wenn ich da draufklicke komme ich zur Datei: Modell.rc und dort zeigt er mir auf die Zeile:
#include
"mfc/afxres.h"

Werbeanzeige