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Anonymous

unregistriert

1

10.01.2004, 20:36

Problem mit Listening 2.22

Ich hab das Listening 2.22 aus dem Buch abgetippt mit ein Paar kleinen Änderungen die allerdings nicht am Endergebniss ändern sollten. Es gibt keine Fehlermeldungen beim kompilieren und wenn ich das Programm ausführe passiert einfach überhaupt nichts. :hobbi:

Quellcode

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#include <windows.h>
#include <tribase.h>
#include "InitWindow.h"
#include "Direct3DEnum.h"
#include "InitDirect3D.h"
#include "Global.h"

//Render-Funktion
tbResult Render(float NumSecsPassed)
{
    return TB_OK;
}

//Move-Funktion
tbResult Move(float NumSecsPassed)
{
    return TB_OK;
}

//Windows-Hauptfunktion
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinst, HINSTANCE hprevinst, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)
{
    SDirect3DParameters Direct3DParameters;
    tbResult            Result;

    //TriBase-Engine initialisieren
    tbInit();

    //Direct3D-Optionen abfragen (vom Benutzer gewählt)
    Result = GetDirect3DParameters(&Direct3DParameters);
    if(Result == TB_ERROR)
    {
        //Es trat ein Fehler auf!
        MSG(NULL, "Fehler beim Abzählen!");
        tbExit();
        return 1;
    }
    else if(Result == TB_CANCELED)
    {
        //Der Dialog wurde abgebrochen
        tbExit();
        return 1;
    }

    //Fenster initialisieren. Die Grösse hängt vom gewählten Videomodus ab, der in der
    //Parameterstruktur gespeicher ist.
    if(InitWindow(Direct3DParameters.VideoMode.Width, Direct3DParameters.VideoMode.Height, "Listening 2.22", LoadIcon(hinst, MAKEINTRESOURCE(IDI_ICON1))))
    {
        //Fehler beim Erstellen des Fensters!
        MSG(NULL, "Fehler beim Erstellen des Fensters!");
        tbExit();
        return 1;
    }

    //Direct3D mit den abgefragten Einstellungen initialisieren
    if(InitDirect3D(&Direct3DParameters, g_hWindow))
    {
        //Fehler!
        MSG(g_hWindow, "Fehler beim Initialisieren von Direct3D!");
        ExitWindow();
        tbExit();
        return 1;
    }
    
    //Nachrichtenschleife
    tbDoMessageLoop(Render, Move);

    //Direct3D und Fenster herunterfahren
    ExitDirect3D();
    ExitWindow();

    //Engine herunterfahren
    tbExit();

    return 0;
}


Die Datei 'Global.h' enthält den Code der Dateien 'resource.h', 'Allgemein.h' und das Makro

Quellcode

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#define MSG(x,y) MessageBox(x, y, "Fehler", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION);


Ich habe die Dateien 'Direct3DEnum.cpp/.h', 'InitDirect3D.cpp/.h' und 'InitWindow.cpp/.h' im Projektordner und im Projekt eingebunden.

Was mache ich falsch???

2

11.01.2004, 11:49

Guck mal genau nach ob du nicht vielleicht nen Zeichen vergessen oder dazu geschrieben hast wo keins hinkommt !
Albert Einstein:"Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche jedoch selten genial".

Maxi

Treue Seele

Beiträge: 136

Wohnort: Müncheberg

Beruf: Ich muss noch in die Schule

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3

11.01.2004, 13:11

es passiert gar nichts?

du siehts also gar nichts, nicht mal den kinfigurationsdialog?

Was sagen denn die laufenden Prozesse beim Affengriff?

HAst du schonmal versucht inm EInzelschriitmodus weiterzumachen?

In deiner RenderMethode fehlt BeginScene()m Clear(), EndScene(), Present()

vielleicht leigt das daran
Gruß, Maxi

Hier, die Homepage von meiner Band:
www.maxis-house.de

Könnt euch unsere ersten Songs saugen...

Anonymous

unregistriert

4

11.01.2004, 14:25

Ja es kommt nicht mal der Konfigurationsdialog.

Aber in der Logdatei steht danach folgendes:

Quellcode

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INFO: TriBase-Engine wird initialisiert... (TriBase.cpp, Zeile 83, Funktion (Unbekannt)) 
 
INFO: Initialisierung komplett! (TriBase.cpp, Zeile 101, Funktion (Unbekannt)) 
 
INFO: TriBase-Engine wird heruntergefahren... (TriBase.cpp, Zeile 110, Funktion (Unbekannt)) 
 
INFO: Alle Speicherbereiche freigegeben! (tbMemory.cpp, Zeile 116, Funktion (Unbekannt)) 
 
INFO: Herunterfahren abgeschlossen! (TriBase.cpp, Zeile 146, Funktion (Unbekannt)) 

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

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Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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5

11.01.2004, 14:34

Hast Du die Ressourcendatei (.RC) eingebunden, in welcher der Konfigurationsdialog enthalten ist?

Anonymous

unregistriert

6

11.01.2004, 15:05

:ola: Vielen Dank!!! Das wars :ola:
:crying: *schäm* :crying:

Steht das irgendwo im Buch???

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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7

11.01.2004, 15:09

Ja, habe gerade geguckt, es steht in Abschnitt 2.4 (unter der Abbildung mit dem Dialog).

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