Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

03.12.2010, 19:16

Ich denke schon. Habe zwar Win 7 + DirectX 10 auf meinem XPS, aber warum sollte sich das nich verstehen?!

Gruß
SaRu_

22

03.12.2010, 21:18

Weil des letzte Mal als Ichs probiert habe, Ich die Grafikkartentreiber neu installieren musste und Ich eigentlich keinen Sinn darin sehe, dies zu wiederholen.

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

05.12.2010, 09:01

Hatte es den nach der Neuinstallation funktioniert?

24

05.12.2010, 09:16

Ich bin noch Schüler und meine Mutter ist ziemlich ausgetickt. Ich durfte es, nachdem der PC Ok war nicht nochmal probieren. Deshalb mach Ichs jetz auf nem alten XP:)

25

05.12.2010, 14:47

Also Ich habe mir auf Rat dieses Forums VC++ 2010 installiert. Um zu testen, ob Ich alles richtig installiert, gelinkt, u.s.w. habe, habe Ich folgenden Quellcode ausprobiert:

C-/C++-Quelltext

1


#include <Windows.h>
#include <TriBase.h>

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrevInst, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow)
{
if (tbInit())
{
}

void *pData = tbMemAlloc(1000);
if (!pData) {/*Nicht genug freier Speicher verfügbar*/}

int iSize = tbMemGetSize(pData);
tbWriteToLog("Die Größe der Datei ist: %d",iSize);

tbMemReAlloc(pData,iSize+100);
if (!pData) {}

tbMemReAlloc(pData,1000);
if (!pData) {}

if (tbMemIsValid(pData) )
{
tbWriteToLog("Gültig");
}

else
{
tbWriteToLog("Ungültig");
}

TB_SAFE_MEMFREE(pData);

if (tbExit() )
{
}

return(0);
}

C-/C++-Quelltext

1



Mit es wurde mir beim Erstellen keine Fehlermeldung angezeigt, jedoch beim ausführen. Mit dem Debugger habe Ich herausgefunden, dass das Problem in den tbMemReAlloc(pData,iSize) liegt. Was mache Ich falsch?

Gruß, Fr0d0

26

05.12.2010, 14:50

Öhm, also das mit den Codetags ist anscheinend ja schiefgegangen^^

Es währe wohl hilfreich, uns die Fehlermeldung, welche beim Ausführen kommt mitzuteilen.

27

05.12.2010, 14:52

Ja das ist es :D
Die Fehlermeldung ist: "Unbehandelte Ausnahme bei 0x100cda44 in tbProject.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0xfeeefef6."

Danke

28

05.12.2010, 15:00

Dann gehst du am besten mit dem Debugger durch, und schaust, was auf 0xfeeefef6 Zeigt ;) Ausserdem wäre es durchaus Sachdienlich, wenn du nicht nur Kommentare in die Fehlerabfragen machst, sondern auch irgendetwas um mit diesem Fehler umzugehen. So könntest du z.B. eine Messagebox reinmachen, oder sowas, damit du auch bemerkst, falls etwas schiefläuft ;)

29

06.12.2010, 16:24

Vielen Dank, habe gemerkt, was das Problem war. Funktioniert.
Herzlichen Dank, Fr0d0!

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

30

06.12.2010, 20:37

Dann sei doch so lieb und schreib für Leute die ein ähnliches Problem haben, was das Problem nun ausgelöst hat und wie Du es behoben hast. :)

Werbeanzeige