Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

01.12.2010, 14:46

Vielen Dank Harry:) Klappt!
Ich kann in Visual C++ 2005 keine Win32-Anwendungen -nur Konsolenprogramme- erzeugen?
Ist das normal?

12

01.12.2010, 17:01

Doch du solltest auch eine Win32-Window-Anwendung erstellen können. Sicher das du bei Neues Projekt auch mal links in die Liste geschaut hast und dort am besten alle Projektarten ausgewählt hast?!
Letzten Endes sind das aber nur vordefinierte Projekteigenschaften. Die kannst du über Alt + F7 aufrufen.

Gruß
SaRu_

13

02.12.2010, 15:56

ch nutze nur die Expressversion

14

02.12.2010, 16:32

Hallo Leute,
Ich bin's nochmal. Mein Programm



#include <TriBase.h>
#include <Windows.h>


int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInst, HINSTANCE hPrevInst, LPSTR lpcmdline, int nShowCmd)
{
void *pData = tbMemAlloc(200);
if(!pData) {return (0);}

tbMemReAlloc(&pData,300);
if (!pData) {return (0);}

tbMemReAlloc(&pData,100);
if (!pData) { return(0);}

if (!tbMemIsValid(&pData) ) { return (0);}

int nSize = tbMemGetSize(&pData);

TB_SAFE_MEMFREE(pData);

return(0);
}



ruft eine Fehler-Message-Box hervor. Es wird gesagt, dass Ich versuche auf geschützten Speicher zuzugreifen. Welcher Befehler tut dies? Ist das normsl? War das bei euch auch so?

15

02.12.2010, 18:09

Welcher Befehler tut dies?

Das kannst und solltest du selbst mit Hilfe des Debuggers herausfinden. F5 startet das Debugging deines Programms und du kannst jeder Zeit so zu sagen dein Programm "anhalten" und dir z.B. anschauen welcher Zeiger ungültig ist.

Gruß
SaRu_

PS: Bitte in Zukunft CPP-Tags für Quellcode nutzen.

16

02.12.2010, 19:01

Klar, dass habe Ich auch zuerst probiert. Der PC hat mir nach der 1. Zeile die oben erwähnte Fehlermeldung ausgegeben.

CBenni::O

1x Contest-Sieger

Beiträge: 1 145

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

17

02.12.2010, 19:03

Und erkläre mir bitte folgendes: wieso zur Hölle arbeitest du mit VC++2005??

Diese Version ist hoffnungslos veraltet, das wird sehr bald zu Kompatibilitätsproblemen (nicht nur mit anderen PCs, sondern auch Forenmitgliedern :) ) führen...

mfg CBenni::O
Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.
42!
Aufräumen kann jeder, nur das Genie überblickt das Chaos!
Metal will never die!
1. Sppro Gamecontest - mein Beitrag

18

03.12.2010, 07:17

Ich dachte, dass es, da das Buch in VC++ 2005 verfasst wurde es einfacher sei, mit VC++ 2005 zu arbeiten. Soll Ich VC++ 2008 / 2010 verwenden? Funktionieren die Beispiele dann auch?
Ich habe das ganze bisher auf WinXP gemacht. Soll Ich zu meinem Win 7 PC greifen? Bei diesen hatte Ich ein Problem mit der Grafikkarte, nachdem Ich DirectX 9 und VC++ 2005 installiert habe. Soll Ich es nochmal versuchen? Funzt DirectX 9 auf Win 7 Ultimate?

Vielen Dank!

Harry222

Alter Hase

Beiträge: 864

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

03.12.2010, 14:36

Viele Fragen! Ich gehe sie einfach mal eine nach der anderen durch:
1. Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Die größte hilfe hat man bei VS2010 mit IntelliSence. Das zeigt dir schon beim schreiben Fehler an.
2. Ich musste immer ein neues Projekt (Win32) erstellen, den Code einfügen und die entsprechenden Projekteistellungen vornehmen. Und falls doch mal was nicht klappt, kannst du ja immernoch hier nachfragen! ;)
3. Ist denke ich Geschmackssache. Wenn du mit deinem XP zufrieden bist, dann ist es denke ich nicht nötig.
4. Solltest wie gesagt am Besten gleich zu VS2010 greifen! :D
5. Ich habe zwar nur Home Premium, aber JA!

Ich hoffe, das hilft dir!

20

03.12.2010, 18:04

Verstehen sich Win7 auf nem Dell Studio XPS und DirectX 9?

Viielen Dank!

Werbeanzeige