Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

17.02.2004, 18:24

vielleicht wären auch sachen wie Bezierkurven drin ;)
oder ein wenig mehr Szenenmanagement
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

32

17.02.2004, 18:45

Ein Abschnitt über Hermite-Splines ist schon geschrieben.

miko93

Frischling

Beiträge: 14

Wohnort: Regensburg

  • Private Nachricht senden

33

17.02.2004, 19:15

Zitat

also seinen Sprachstyle (*g*) find ich relativ okay und sogar relativ persönlich! Gucken wir doch mal: Wie viele unter 16 oder 18 lesen das Buch? Ich finde die Sprache ist schon relativ Zielgruppenorientiert, auch wenn's evtl. nicht von ihm gewollt ist


Jo, ich fand es so wie es ist auch i.O. ("erfrischend"). Obwohl ich nicht unter 18 bin }>

:help: rettet die JA's :help:

34

17.02.2004, 20:19

hab noch ne idee: ne hardcover-variante?
stay tight, project universe comes back!
### project earth <> 2004 ###

35

17.02.2004, 20:41

@David

Der Sprachestil (nicht der Stiel eines Besens ;-)) ist an sich gut, jedoch hört es sich ohne die ganzen „Ja“s viel professioneller an. Ich kritisiere damit nicht die eigentliche Wortwahl, die an sich sehr gelungen ist, sondern will dir nur einen Anreizt geben, um dein Buch noch besser machen zu können.

Ich hoffe, dass dies erwünscht war.

Danke, dass du mich auf meinen Rechtschreibfehler aufmerksam gemacht hast.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

36

17.02.2004, 20:57

Zitat von »"neonew"«

hab noch ne idee: ne hardcover-variante?

Die zweite Auflage wird ausschließlich Hardcover! Preis bleibt gleich.

@MASTERMIKE:
Sicher ist das erwünscht!
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich Deine Meinung nachvollziehen, und ich habe ja auch schon das gesamte Buch durchkämmt und jedes unnötige "ja" entfernt :)

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

17.02.2004, 21:02

Ich fand den Sprachstil jetzt eigentlich auch eher ansprechend - kann mich echt nicht beklagen. Es kam mir teilweise so vor, als würde er mir was erzählen, ohne, dass das aber wieder so hässlich gekünstelt wirkt, wie das andere Autoren machen.
Ansonsten kann ich mich der neuen Inhalte den anderen eigentlich auch nur anschließen ^^
Übrigens: Split-Screen is total einfach - das hätt ich net gedacht xD. Man hat ja eigentlich immer einen gesplitteten Bildschirm - eben in nur ein Teil aufgeteilt. Aber die Behandlung ist genau dieselbe :)
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

38

17.02.2004, 21:41

@David Scherfgen

Verbesserungen, mehr Inhalt und ein Hardcover ist für mich ein potenzieller Kaufgrund.
Ich freue mich jetzt schon!

Als kleinen Trost kannst du vielleicht eines Tages mein Buch kritisieren, sofern es rauskommen/veröffentlicht wird.


PS: Ich habe gerade meine Rezension nachgelesen, die ich dir gegeben habe. Die ist nicht ansatzweise vollständig, ich habe viel mehr geschrieben. Wo ist der Rest?

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

39

17.02.2004, 22:12

Amazon.de behält sich so weit ich weiß vor, Rezensionen zu kürzen.
Was für ein Buch schreibst Du denn?

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

40

17.02.2004, 22:14

Schreiben wir nicht alle Gerade an einem Buch? :)

Werbeanzeige