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derolli

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1

23.11.2010, 18:21

In welche richtung guckt die Kamera

Hallo Leute,

Ich weis, dass dies ziemlich dämlich klingt. Wenn ich bei dem Parameter LookAt
der funktion tbMatrixCamera z.b. 0.0f, 0.0f, 0.0f angebe, in welche Richtung guckt
dann die Kamera. Ich habe das einfach nicht begriffen. Ich hoffe ihr könnt mir
weiterhelfen(woran ich keinen Zweifel habe :D )

derolli

2

23.11.2010, 18:25

Das kommt immer darauf an, wo deine Kamera Positioniert ist ;) Sie schaut von ihrer Position aus zu dem Nullpunkt ;)

derolli

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3

23.11.2010, 18:35

also ist der Punkt den man angibt der Punkt wo sie hinschaut?

n0_0ne

1x Contest-Sieger

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4

23.11.2010, 18:43

"Wenn ich bei dem Parameter LookAt der funktion tbMatrixCamera..."

der Name des Parameters ist hier eigentlich ziemlich eindeutig. Es ist natürlich der Punkt, zu dem man hinschaut.
In deinem Beispiel mit LookAt (0, 0, 0) schaut die Kamera dann in Richtung -Position, denn der Richtungsvektor ist LookAt - Position.

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