Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

wasp

Frischling

  • »wasp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

24.10.2010, 13:52

Probleme mit tbFont

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der tbFont-Klasse. Wenn ich mit Init die Dateien lade stürzt nacher das Programm ab.
In der Logbuchdatei stehen dann folgende Fehler:

FEHLER: Der Aufruf von D3DXCreateEffect verursachte den DirectX-Fehler E_FAIL! Beschreibung: An undetermined error occurred (tbeffect.cpp, Zeile 63, Funktion tbEffect::Init)
FEHLER: Fehler beim Erstellen des Effekts! (tbfont.cpp, Zeile 100, Funktion tbFont::Init)
FEHLER: Fehler beim Laden der Schriftart! (tbfont.cpp, Zeile 135, Funktion tbFont::Init)
FEHLER: Fehler beim Laden der Schriftart Data\Font1!

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

2

24.10.2010, 14:17

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Die Forensuche hilft dir bestimmt. ;)
fka tm

wasp

Frischling

  • »wasp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

24.10.2010, 14:28

Der Link ist ungültig....

Habe das probiert Problem mit tbFont

geht aber immer noch nicht...
gleiche Fehler

4

24.10.2010, 14:56

Link ungültig?
Bei mir klappts. Egal, probiers mal mit diesem hier...:
fka tm

wasp

Frischling

  • »wasp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

24.10.2010, 15:57

Habe diese Anpassungen vorgenommen. Doch die Fehler ändern sich nicht.

6

24.10.2010, 17:28

Befindet sich der Ordner "Data\Font1" relativ zur Exe-Datei?
fka tm

wasp

Frischling

  • »wasp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

27.10.2010, 20:49

Die Pfade sind alle richtig.
Sonst würde ja auch ein entsprechender Fehler in der Logbuchdatei stehen

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

27.10.2010, 22:36

Du wirst wohl nicht alle Effekte korrekt umgeschrieben haben. Bist du dir sicher, dass du alle Effekte der TriBase-Engine umgeschrieben, sowie die Engine korrekt neu compiliert und die alten Libs/DLLs ersetzt hast?

wasp

Frischling

  • »wasp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

29.10.2010, 17:40

Ja ich glaube schon habe jedoch keine Effekte verändert. Für Schrift brauche ich ja keine Effekte oder?

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

29.10.2010, 17:48

In der tbFont.cpp gibt es soviel ich weiß einen oder 2 inline-Effekte, die auch verändert werden müssen. Anschließend muss die Engine neu compiliert werden. Schau dir die Datei mal genau an.

Werbeanzeige