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Rac

Frischling

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1

08.09.2010, 14:35

SDKs

hi,
ich hab das SDL Spiel erweitert und nun mit diesem Buch angefangen.
jetzt habe ich gleich zu beginn zwei fragen (mir sind suchmaschienen und die suchfunktion des forums bekannt un ich habe beides genutzt aber bbin leider nicht zu brauchbaren ergebnissen gekommen):

1. das auf der cd enthaltene dx9c sdk soll ich nicht mehr nutzen, soll ich dann das dx11 sdk nutztn oder nur aktuellere dx9 sdks?

2. das plattform sdk heisst jetzt windows sdk, oder?

ich wäre auch froh wenn ihr mir aktuelle downloadlinks geben könntet

vielen dank
mfg Rac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rac« (08.09.2010, 14:59)


2

08.09.2010, 15:00

1. Benutze das neueste SDK. In diesem sind dann die Libraries für DX9, 10 und 11 enthalten. (http://www.microsoft.com/downloads/detai…02-438a3ba730ba -> Link zum Juni 2010'er, achtung, 500 MB !)
2. Soweit ich mich erinnere sind die fusioniert.

idontknow

unregistriert

3

08.09.2010, 15:02

Warum sollst du das auf der CD enthaltene SDK nicht mehr verwenden? Beim DX11 SDK wirst du das Problem haben, dass die dxerr9 lib (und damit auch die Funktionen!) in dxerr (ohne 9) umbenannt wurden -> Könnte Probleme mit der TriBase Engine geben muesstest eben die entsprechenden Datieen man uell ausbessern!

Ansonsten gibt dir das neueste SDK (denke ich) gegenüber dem 9er SDK keinen Vorteil weil du DX11 so schnell vmtl ehh nicht nutzen wirst und getrost bei DX9 bleiben kannst.

Mit dem Plattform SDK hab ichs auch nie verstanden :x. Hab immer nur das 9er SDK gehabt!

Rac

Frischling

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4

08.09.2010, 15:03

danke für die schnelle antwort E122 :thumbsup: .
wo lade ich mir das win sdk ambesten runter, da der link zum plattform sdk im buch nicht mehr funktieoniert?
mfg Rac

Rac

Frischling

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5

08.09.2010, 15:06

@ idontknow braucht man das plattform sdk / windows sdk dann überhaupt?
mfg Rac

6

08.09.2010, 15:25

Das Windows SDK hast du schon vorinstalliert, wenn du Visual C++ benutzt ;)

PS: Lieber Editieren als ein Doppelpost

Rac

Frischling

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7

08.09.2010, 16:18

ok, danke nochmals E122.
mfg Rac

BurningWave

Alter Hase

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8

08.09.2010, 16:27

Ich würde lieber trotzdem das neueste DirectX SDK verwenden, da hier evtl. auch Fehler verbessert wurden (gerade dann, wenn es um DirectX unter Win7 geht). Der Aufwand, den du durch DxErr hast ist nicht sehr groß. Evtl. musst du sowieso die Effekte, die die TriBase Engine verwendet verbessern, da die Variablendefinition Texture texture nicht mehr erlaubt ist (ich musste es zumindest verbessern).

9

08.09.2010, 16:35

Das Plattform SDK brauchste z.b. für ATL

BurningWave

Alter Hase

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10

08.09.2010, 19:45

Es heißt aber jetzt Windows-SDK (hab ich auch erst vor kurzem gelernt :P )

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