Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

1

21.08.2010, 11:04

Problem: Logbuch funktion teil 2!

Hallo

ich weiß das für dieses Thema schon ein beitrag existiert doch dieser ist leider eingeschlafen.Ich möchte folgendes compilieren:

#include <iostream>
#include "TriBase.h"

int main ()

{

tbInit();

int Zahl = 100;
tbWriteToLog( "Die variable gat den wert %d\n", Zahl);

tbExit ();

return 0;
}

Da kommt die fehlermeldung:
1>c:\program files\microsoft directx sdk (december 2005)\include\d3d9.h(40) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geffnet werden: "objbase.h": No such file or directory

WEnn ich auf diese dopellklicke wird eine datei namens d3d9.h geöffnet (ich glaub das is von directx doch das verwend ich doch noch garnet!?)

Dort wird auf einde Zeile gezeigt in der folgendes steht:
#include <objbase.h>
Ich bin mit meinem latein am ende.Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen vielen dank schon im vorhinein.


Liebe Grüße Markus.

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

2

21.08.2010, 11:10

Ups!!!!!!!!!!!!

Tut mir leid ich idiot habe erst jz gesehen das der beitrag über das thema erst seit heute drin is!!!!

SSSSSSSSRRRRRRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYY! :S

3

21.08.2010, 11:50

Versteh nur Bahnhof... 8|
fka tm

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

4

21.08.2010, 13:48

Was verstehst du nicht?

Ich möchte in das logbuch schreiben (siehe quelltext oben). Doch das funktioniert nicht (siehe Fehlermeldung oben).

Was gibt es da nicht zu verstehen? :huh:

LG Markus

5

21.08.2010, 15:04

Deinen zweiten, etwas seltsamen Post.

Was dein Problem angeht: Hast du das Windows SDK (fka Platform SDK) installiert?
Wenn ja, die Pfade dort hin in den Einstellungen der IDE oder des Projekts angegeben?


Und apropos Quelltext: Bitte 1. Code-Tags, und 2. die normale Textfarbe verwenden. ;)
fka tm

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

21.08.2010, 20:54

TriBase benutzt DirectX immer, auch wenn du keine Schnittstelle erstellst.

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

7

21.08.2010, 23:43

PLatform sdk

Erstmal vielen dank für die antworten!!!!! :thumbsup:

In dem buch das ich habe steht ich soll die platform sdk runterladen doch der link ist nicht aktuel wo bekomme ich denn das??

Ps: TrikkieMikkieich find dein profilbild zum schreien :D !

8

21.08.2010, 23:46

Danke für die Blumen! ;)

Was für 'ne IDE verwendest du denn?
fka tm

mac1268

Frischling

  • »mac1268« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Wien

Beruf: /

  • Private Nachricht senden

9

22.08.2010, 00:03

Ide:

Bitte bitte

ich verwende Microsoft visual c++ 2005 express. Ich weiß ich weiß es gibt neuere aber der autor empfiehlt den...

Ich finds übrigens cool das du so hilfsbereit bist hab in anderen treats geschaut und ich hab keins gefunden wo du nicht geholfen hättest!

Daumen Hoch :thumbup:

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

22.08.2010, 00:05

Ist das Platform SDK nicht im Windows SDK enthalten? Ich würde an deiner Stelle das Windows SDK installieren.

Werbeanzeige