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Harry222

Alter Hase

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1

08.08.2010, 17:34

Meine eigene Engine...

Guten Tag erstmal!

Ich arbeite im Moment immernoch mit der TriBase-Engine. Und da habe ich mir letztens gedacht, es wäre doch eine gute Erfahrung mal endlich eine eigene Engine zu schreiben... :!:

Und dann habe ich natürlich als erstes Überlegt, wie ich meine Engine eigentlich aufbauen will!? ?(

Auf jeden Fall war ich mir sicher eine Engine zu schreiben, die ich für alle meine zukünftigen projekte verwenden kann.
Und weiter... ?
Ich frage mich nähmlich, ob es sinnvoll ist meine Engine ungefähr wie die TriBase aufzubauen, das heißt:

Eine...
-Direct3D-Klasse
-DirectInput-Klasse
-DirectSound-Klasse
-Texturmanager-Klasse
-...

Es wäre schon wenn ihr mir helfen könntet!

MFG Harry222

dot

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2

08.08.2010, 17:43

Ich würde dir raten einfach mal ein Spiel zu programmieren, ganz ohne Engine oder sonstwas, einfach direkt mit DirectX. So bekommst du ein Gefühl worauf es ankommt...

CBenni::O

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3

08.08.2010, 17:43

VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS!

http://scientificninja.com/blog/write-games-not-engines

Eine gescheite Engine nimmt jahre in anspruch und ist im endeffekt doch wesentlich schlechter als z.B. Ogre oder Irrlicht...

mfg CBenni::O
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Harry222

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4

08.08.2010, 17:47

Also damit ich merke was wichtig ist, oder wie?

CBenni::O

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5

08.08.2010, 17:49

Auch, wenn du unbedingt eine eigene Engine schreiben willst...

Ich rate dir, eher ein Spiel zu entwickeln; für Engines braucht man viel erfahrung...

mfg CBenni::O
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Harry222

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6

08.08.2010, 17:51

Also sollte ich mit einer eigenen Engine, deiner Meinung nach, eher noch warten und lieber weiter die TriBase nutzen?

dot

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7

08.08.2010, 17:52

Weder noch. Schreib einfach mal n paar Spiele ohne irgendeine Engine zu verwenden.

Harry222

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8

08.08.2010, 17:56

Weder noch. Schreib einfach mal n paar Spiele ohne irgendeine Engine zu verwenden.


Okay, werde ich mal machen!

Aber was bringt mir das denn dann? ?(

MFG Harry222

dot

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9

08.08.2010, 17:59

Das wichtigste überhaupt: Erfahrung. Man könnte dir genausogut eine Gegenfrage stellen: Was bringt es dir eine Engine zu schreiben wenn du nichtmal wirklich weißt was so eine Engine eigentlich tun sollte? Und um das verstehen zu können zahlt es sich aus wenn man erstmal Erfahrung damit hat Spiele zu bauen.

CBenni::O

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10

08.08.2010, 18:33

signed.

Außerdem macht Spiele entwickeln imo viel mehr Spaß als Engines...

mfg CBenni::O
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