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NachoMan

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29.07.2010, 19:59

akNet unterstützt längst auch TCP, wenn gleich es standardmäßig bei allem möglichen UDP verwendet. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil RakNet auf Anfrage gewährleisten kann, dass die Pakte alle ankommen (optional auch ob sie in der richtigen Reihenfolge ankommen).


achso dann nehm ich den teil zurück. die sollten das im manuel ändern.
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Nox

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42

30.07.2010, 11:28

Allerdings ist RakNet in Sachen TCP imitieren nicht wirklich gut. Außerdem finde ich RakNet vom Aufbau her nicht schön, aber das ist geschmackssache. Für UDP würde ich persönlich eher enet empfehlen, welches wesentlich simpler und von den Ergebnissen her ziemlich gut ist und mit irrNetLite bekommt das ganze auch ne nette Kapselung.

Also für deinen Anwendungsfall würde ich enet direkt oder irrNetLite empfehlen.
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NachoMan

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43

30.07.2010, 11:37

mich würd interessieren wie du das spiel zeichnest.^^
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Harry222

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44

30.07.2010, 19:42

Wie meinst du das ?

MFG Harry222

NachoMan

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45

30.07.2010, 19:56

wie bringst du das spiel auf den bildschirm? welche lib benutzt du? die winapi, directX oder sowas wie die sdl/sfml?
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Harry222

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46

30.07.2010, 19:58

Ich benutze die TriBase! Die erstellt ja automatisch ein Fenster, wenn du das meinst! ;)

Stazer

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47

30.07.2010, 22:41

Ich würds wie schon geschrieben so machen , dass ich zwei Threads habe.
Der eine verwaltet das Netzwerk und der andere den rest.

MfG Stazer

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48

30.07.2010, 23:44

Für den Anfang wärs sinnvoll, das mit den Threads zu lassen. Klingt zwar so schön banal ... ... ist es aber nicht 8|
Außerdem bringts einem für sowas wie ein Vier Gewinnt absolut keinen Vorteil!

Stazer

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49

30.07.2010, 23:46

Du wirst aber mehrere Thread brauchen wenn die Sockets blockieren , denn solange recv ( ) ; nicht irgendetwas empfängt oder ein Fehler feststellt hält die Funktion
den Thread an.

MfG Stazer

50

31.07.2010, 00:02

dafür gibst es doch die select() funktion und FD_SETS... wird im c-worker tutorial sehr schön beschrieben

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